Berechnung Durchbruchbedingter Steifigkeitsminderungen Und Spannungsuberhohungen Bei Werkzeugmaschinen (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
78
Utgivningsdatum
1982-01-01
Upplaga
1982 ed.
Förlag
VS Verlag fur Sozialwissenschaften
Illustrationer
Illustrations; Bibliography; 82 Illustrations, black and white
Dimensioner
244 x 170 x 4 mm
Vikt
150 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783531030814
Berechnung Durchbruchbedingter Steifigkeitsminderungen Und Spannungsuberhohungen Bei Werkzeugmaschinen (häftad)

Berechnung Durchbruchbedingter Steifigkeitsminderungen Und Spannungsuberhohungen Bei Werkzeugmaschinen

Häftad Tyska, 1982-01-01
599
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Mit Hilfe der FEM wurde der EinfluB von DurchbrUchen in Werkzeug- maschinen fUr zwei verschiedene Gestellbauteile untersucht. Zum einen ist dies ein kastenformiger Stander, bei dem der Steifigkeits- abfall infolge eines Durchbruches von Interesse ist. Hierzu wurde eine Vielfalt von Durchbruchsformen und -groBen untersucht. Zum anderen ist das ein O-Gestell einer Umformmaschine. Hierbei interes- siert die Spannungsausbildung im Gestell infolge eines Durchbruches. Die Ergebnisse der Rechnung fUr den Stander mit Kastenquerschnitt zeigen den erheblichen EinfluB, den ein Durchbruch auf die Steifig- keit haben kann. Die Ergebnisse wurden so aufbereitet, so daB der EinfluB von verschiedenen Durchbruchsformen und -groBen aus graphi- schen Darstellungen dem Konstrukteur direkt zuganglich ist. Weiter- hin kann er mit Hilfe von Kurven gleicher Steifigkeit die fUr seinen Fall optimale Durchbruchsform auswahlen. Zur Verminderung des Einflusses des Durchbruches auf die Steifig- keit wurden zwei konstruktive MaBnahmen rechentechnisch untersucht. Die erste MaBnahme ist die Einbringung einer Querschotte direkt ober- und unterhalb des Durchbruches. Diese MaBnahme erwies sich insbesondere bei der Torsion als besonders geeignet, wo eine bis zu 265 % Steigerung der Steifigkeit gegenUber dem Fall ohne Quer- schotte erzielt werden konnte. Die zweite MaBnahme war die Anbrin- gung eines Wulstes urn den Durchbruchsrand. Hierbei ergab sich mit 152 % Steifigkeitssteigerung ebenfalls beim Lastfall Torsion das beste Ergebnis.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Berechnung Durchbruchbedingter Steifigkeitsminderungen Und Spannungsuberhohungen Bei Werkzeugmaschinen
  2. +
  3. Digitale Regelung Fur Die Drehbearbeitung

De som köpt den här boken har ofta också köpt Digitale Regelung Fur Die Drehbearbeitung av Manfred Weck (häftad).

Köp båda 2 för 1198 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »