Indikation, Wirkung und Nebenwirkung Kolloidaler Volumenersatzmittel (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
110
Utgivningsdatum
1975-10-01
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Medarbetare
Ahnefeld, F. W. (ed.), Bergmann, H. (ed.), Burri, C. (ed.), Dick, W. (ed.), Halmagyi, M. (ed.), Rügheimer, E. (ed.)
Illustrationer
Bibliography
Dimensioner
234 x 156 x 6 mm
Vikt
177 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783540074649
Indikation, Wirkung und Nebenwirkung Kolloidaler Volumenersatzmittel (häftad)

Indikation, Wirkung und Nebenwirkung Kolloidaler Volumenersatzmittel

Symposion April 1975

Häftad Tyska, 1975-10-01
689
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Vor vier Jahren haben wir bereits einmal innerhalb eines Workshops versucht, die da- mals giiltigen Indikationen fUr kolloidale Volumenersatzmittel gegeniiber Blut und Blut- bestandteilen sowie Elektrolyt16sungen abzugrenzen (Band 1). Die seinerzeit erarbeiteten Ergebnisse haben auch heute noch ihre Giiltigkeit. Dennoch sind in den letzten Jahren, insbesondere fUr die Dextranpriiparate, neue und zusiitzliche Indikationsgebiete er- schlossen worden. Dariiber hinaus wurde ein neues Kolloid, die Hydroxyiithylstiirke, fUr die klinische Anwendung freigegeben. In den letzten zwei Jahren kamen aber auch vermehrt Nebenreaktionen bei der Anwendung kiinstlicher Kolloide zur Beobachtung, inzwischen liegen hieriiber Publikationen vor. Die Deutsche Arzneimittelkommission sah sich veranlaBt, auf diese zum Teil schweren Nebenreaktionen hinzuweisen und in diesem Zusammenhang eine Uberpriifung der Indikationen zu fordem. Die Ursache der Nebenreaktionen ist bisher nur zum Teil aufgekliirt. Bei vielen Klinikern besteht eine unzureichende Information iiber die weiterhin giiltigen Indikationen, die mogliche Soforttherapie, aber auch der Nebenreaktionen. In der Klinik herrscht eine weitgehende Verunsicherung, die Diskussion iiber Alternativen, aber auch iiber die Indikations- stellung selbst ist noch in vollem Gange. Aus dies em Grunde erschien es sinnvoll, die Wirkungen und Nebenwirkungen kolloida- ler Voiumenersatzmittel, insbesondere der Dextranpriiparate, erneut zu iiberpriifen. In diesem Band sind insbesondere die neueren und zusiitzlichen Indikationen fUr Kol- loide, speziell Dextrane, in Referaten dargestellt worden. Es wurde weiterhin der Versuch unternommen, die bisher bekannt gewordenen Nebenreaktionen und deren Ursachen zu analysieren und in einer ausfUhrlichen Diskussion zu erortern. Es kam insbesondere darauf an, die weiterhin als berechtigt anzusehenden Indikationen zu kliiren und Emp- fehlungen fUr die Soforttherapie bei Nebenreaktionen aufzustellen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Indikation, Wirkung und Nebenwirkung Kolloidaler Volumenersatzmittel
  2. +
  3. Der Bewusstlose Patient

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Bewusstlose Patient av F W Ahnefeld, H Bergmann, C Burri, W Dick, M Halmagyi (häftad).

Köp båda 2 för 1378 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna