Vergleichende Reproduktionsbiologie der Wirbeltiere (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
390
Utgivningsdatum
1985-05-01
Upplaga
1985 ed.
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Medarbetare
Blum, V.
Illustrationer
102 Illustrations, black and white; IX, 390 S. 102 Abb.
Dimensioner
244 x 170 x 21 mm
Vikt
640 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783540138167

Vergleichende Reproduktionsbiologie der Wirbeltiere

av V Blum
Häftad,  Tyska, 1985-05-01
760
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Orale Geburt eines Jungtieres bei dem magenbrutenden australischen Frosch Rheobatrachus silus 2 Vorwort John W. Saunders jr. charakterisiert in seinem exzellenten Lehrbuch "Patterns and Principles of Animal Development" ein Vorwort kurz folgendermassen: "written last, placed first, and read last". Mir liegt viel daran, dass das Vorwort zu meinem Buch zuerst gelesen wird, da ich dem Leser erklaren moechte, warum ich es so geschrieben und bebildert habe, wie es jetzt vorliegt. Ich habe daher als Blickfang eine Zeichnung der spektakularen oralen Geburt bei der magenbrutenden australischen Froschart Rheobatrachus silus vorgestellt und hoffe, dass diese die Aufmerksamkeit auf das Vor- wort lenkt. Das vorliegende Buch ist in mehrfacher Hinsicht ein Komprorniss, und zwar in erster Hinsicht ein Komprorniss mit mir selbst. Es ist aus der Stoffsammlung einer Vorlesung mit 3 bis 4 Semesterwochenstunden Umfang enstanden, die ich seit einigen Jahren regelmassig an der Ruhr-Universitat Bochum als theoretische Grundlage fur ein vier- woechig-ganztagiges Blockpraktikum "Reproduktionsbiologie der Wirbeltiere" fur Studenten der Biologie im Hauptstudium veranstalte. Ich bin ein strikter Gegner von Vorlesungsskripten, da diese m.E. den Kontakt zwischen Studenten und Hochschul- lehrer stoeren. Das Bewusstsein, den Unterrichtsstoff vor oder nach einer Vorlesung in sauberer und klarer Zusammenstellung zu erhalten, kann die Mitarbeit lahmen oder verfuhrt dazu, der einen oder anderen Vorlesungsstunde auch einmal fernzubleiben.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Vergleichende Reproduktionsbiologie der Wirbeltiere
  2. +
  3. Maria Thun Biodynamic Calendar: 2024

De som köpt den här boken har ofta också köpt Maria Thun Biodynamic Calendar: 2024 av Titia Thun, Friedrich Thun (häftad).

Köp båda 2 för 871 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av V Blum

  • Biologie

    D Baron, G Czihak, V Blum, H Langer, G Czihak

    Ein solideres Fundament als dieses renommierte Buch der gesamten Biologie kann sich kein biologisch Interessierter wunschen. Von der Zellbiologie bis zur Evolutionsbiologie, von der Genetik bis zur Okologie - alle wichtigen Teildisziplinen werden ...

Innehållsförteckning

1 Einfuhrung.- 2 Die vergleichende Anatomie der Urogenitalsysteme.- 3 Die Bildung der Gameten.- 4 Befruchtung und fruhe Entwicklung.- 5 Die vegetative Regulation der Reproduktion.- 6 Reproduktionsverhalten.- 7 Die innere Brutpflege der Submammalier.- 8 Die innere Brutpflege der Saugetiere.- 9 AEussere Brutpflege.- Quellenverzeichnis der Abbildungen.- Systematikregister.