Integrierte Materialflu- und Layoutplanung durch Kopplung von CAD- und Ablaufsimulationssystem (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
192
Utgivningsdatum
1997-01-01
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustrationer
95 Illustrations, black and white; VIII, 192 S. 95 Abb.
Dimensioner
210 x 148 x 11 mm
Vikt
259 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783540622024

Integrierte Materialflu- und Layoutplanung durch Kopplung von CAD- und Ablaufsimulationssystem

Häftad,  Engelska, 1997-01-01
1124
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die vorliegende Dissertation entstand neben meiner Ttigkeit als Mitarbeiter am Institut fr Produktionstechnik GmbH (ifp). Besonders danken mchte ich Herrn Prof. Dr.-Ing. J. Milberg, dem Leiter des Lehrstuhls fr Betriebswissenschaften und Montagetechnik (iwb) der Technischen Universitt Mnchen, der mir die Bearbeitung der Thematik ermglichte und durch kritische Anregungen und wertvolle Hinweise meine Arbeit stets wohlwollend untersttzte. Herrn Prof. Dr.-Ing. W. Gnthner, dem Inhaber des Lehrstuhls fr Frdertechnik, Materialflu und Logistik (fml) der Technischen Universitt Mnchen, danke ich fr das meiner Arbeit entgegengebrachte Interesse und die bernahme des Korreferats. Mein Dank gilt ebenfalls Herrn Prof. Dr.-Ing. Christoph Maier dem Geschftsfhrer des Instituts fr Produktionstechnik, der die Erstellung der vorliegenden Dissertation untersttzte. Er gab mir die Mglichkeit, meine Erfahrungen aus der Projektttigkeit in die vorliegende Arbeit einzubringen. Besonderer Dank gilt weiterhin Herrn Dr.-Ing. Stefan Linner, dem ehemaligen Geschftsfhrer des Instituts fr Produktionstechnik. Seine wertvollen Anregungen motivierten mich, die Idee MATPLANumzusetzen. Schlielich mchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ifp und iwb sowie allen Studenten, die mich bei der Erstellung der Arbeit untersttzt haben, recht herzlich bedanken - insbesondere bei Herrn Dipl.-Ing. Ulrich Kohler.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Integrierte Materialflu- und Layoutplanung durch Kopplung von CAD- und Ablaufsimulationssystem
  2. +
  3. Bad Therapy

De som köpt den här boken har ofta också köpt Bad Therapy av Abigail Shrier (inbunden).

Köp båda 2 för 1389 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Innehållsförteckning

1 Einleitung und Zielsetzung.- 2 Situationsanalyse.- 3 Aufgabenabgrenzung fr die Integration von statischer und dynamischer Materialfluplanung und Layoutoptimierung.- 4 Datenmodell fr die integrierte Materialfluplanung und Layoutoptimierung.- 5. Statische Materialfluplanung und Layoutoptimierung.- 6 Einbeziehung dynamischer Aspekte durch Anbindung der Ablaufsimulation.- 7 Realisierung des Planungsregelkreises.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.- 9 Literaturverzeichnis.