Rechenmethoden der Quantentheorie (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
319
Utgivningsdatum
1999-03-01
Upplaga
6. Aufl. 1999
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Medarbetare
Flugge, Siegfried
Illustratör/Fotograf
110 Aufg 34 Abb
Illustrationer
2 Illustrations, black and white; X, 319 S. 2 Abb.
Dimensioner
203 x 133 x 18 mm
Vikt
345 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783540655992

Rechenmethoden der Quantentheorie

Elementare Quantenmechanik Dargestellt in Aufgaben und Lsungen

Häftad,  Engelska, 1999-03-01
644
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Rechenmethoden der Quantentheorie wurde in nun mehr als 50 Jahren zu einem Klassiker der Quantenmechanik. Die Rechenmethoden sind unentbehrlicher Begleiter zu den Vorlesungen der Quantenmechanik und eine praktische Anleitung zur Bewltigung quantenmechanischer Probleme. Mit 110 Aufgaben und deren vollstndigen Lsungen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Rechenmethoden der Quantentheorie
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 933 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Siegfried Flgge

Recensioner i media

"Schon als Student vor vierzig Jahren war fr uns der Flgge das Buch in der Quantentheorie. Es war fr uns nicht nur ein Nachschlagewerk fr die mathematische Seite. Vielmehr setzt sich Flgge auch mit der Physik auseinander; und dies mit viel Gespr fr die Didaktik. In der Zwischenzeit wurde das Buch grndlich berarbeitet und ergnzt. Der Autor hat die vierte Auflage vor einigen Jahren nochmals neu bearbeitet und dabei Methoden, die in jngster Zeit besonderes Gewicht bekamen, durch erweiterte Einfhrungs- und bungsteile dargestellt. So finden insbesondere Nherungsverfahren, wie die WKB-Entwicklung als wichtige nicht-strungstheoretische Methode, den gebhrenden Raum. Die letzten Auflagen bieten ein Spektrum von bungsaufgaben, teils nahe dem blichen Kanon der Grundvorlesung, unerlsslich zum tieferen Verstndnis und Durchdringen der Grundlagen der Quantenmechanik. Andere Aufgaben erschlieen quasi als Kompendium Anwendungen der Quantenmechanik, die im einsemestrigen Kurs meist nur gestreift werden knnen. Ein Buch mit Tradition, das sich ber viele Jahre bewhrt hat." Optik. Zeitschrift fr Licht, 2001/112/10

Innehållsförteckning

A. Einkrperprobleme mit konservativen Krften.- I. Allgemeine Begriffe.- II. Krftefreie Bewegung.- III. Eindimensionale Probleme.- IV. Zentralsymmetrische Probleme.- V. Verschiedene Einkrperprobleme.- VI. Nichtstationre Probleme.- B. Mehrkrperprobleme.- I. Spin.- II. Systeme aus wenigen Teilchen.- III. Systeme aus vielen Teilchen.- Literaturhinweise zu einigen Aufgaben.