Grundzge der Relativittstheorie (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
166
Utgivningsdatum
2008-12-01
Upplaga
7. Aufl. 2009
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustratör/Fotograf
6 schwarz-weiße Zeichnungen 6 schwarz-weiße Abbildungen
Illustrationer
6 Illustrations, black and white; VIII, 166 S. 6 Abb.
Dimensioner
231 x 147 x 10 mm
Vikt
272 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783540878469

Grundzge der Relativittstheorie

Häftad,  Engelska, 2008-12-01
1124
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
In der vorliegenden Ausarbeitung von vier Vortrgen, die ich an der Universitt Princeton im Mai 1921 gehalten habe, wollte ich die Hauptgedanken und mathematischen Methoden der Relativittstheorie zusammenfassen. Dabei habe ich mich bemht, alles weniger Wesentliche wegzulassen, das Grundstzliche aber doch so zu behandeln, dass das Ganze als Einfhrung fr alle diejenigen dienen kann, welche die Elemente der hheren Mathematik beherrschen, aber nicht allzuviel Zeit und Mhe auf den Gegenstand verwenden wollen. Auf Vollstndigkeit kann diese kurze Darlegung selbstverstndlich keinen Anspruch machen, zumal ich die feineren, mehr mathematisch interessanten Entwicklungen, welche sich auf Variationsrechnung grnden, nicht behandelt habe. Mein Hauptziel war es, das Grundstzliche in dem ganzen Gedankengang der Theorie klar hervortreten zu lassen. Albert Einstein (Vorwort zur 1. Auflage der "Vier Vorlesungen ber Relativittstheorie")
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Grundzge der Relativittstheorie
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 1413 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Albert Einstein

Recensioner i media

Aus den Rezensionen zur 7. Auflage: Das Original. Den gren Physiker und Denker noch einmal im Original lesen. Es ist mit diesem Nachdruck mglich. Einstein hat 1921 in vier Vortragen an der Universitt Princeton (USA) die Hauptgedanken und mathematischen Methoden der Relativittstheorie zusammengefasst. Er behandelt Raum und Zeit in der vorrelativistischen Physik ... (Reinhold Kampmann, in: Buchkatalog.de, January/2011)

Innehållsförteckning

Raum und Zeit in der vorrelativistischen Physik.- Spezielle Relativittstheorie.- Allgemeine Relativittstheorie.- Allgemeine Relativittstheorie (Fortsetzung).