Der Dreißigjährige Krieg (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
368
Utgivningsdatum
2020-08-03
Förlag
Ullstein-Taschenbuch-Verlag
ISBN
9783548060583
Der Dreißigjährige Krieg (häftad)

Der Dreißigjährige Krieg

Als Deutschland in Flammen stand

Häftad Tyska, 2020-08-03
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Vom Rauben, Morden, Plündern - und der Menschlichkeit im Krieg

Wie erlebten die Menschen vor 400 Jahren Tod, Vertreibung und Barbarei? Bestsellerautor Christian Pantle bietet ein vielschichtiges Panorama des Dreißigjährigen Krieges und eröffnet uns Einblicke in eine der schrecklichsten und folgenreichsten Tragödien der Menschheit. Er erzählt vom blutigen Leben der Söldner auf dem Schlachtfeld und von den Zivilisten in den verwüsteten Dörfern und Städten. Er lässt den Pappenheimer Peter Hagendorf zu Wort kommen, der 23 Kriegsjahre von einem Kampfschauplatz zum nächsten marschiert. Und er schildert die Verzweiflung des Mönchs Maurus Friesenegger über die Zerstörungen rings um sein Kloster. In ergreifender Weise beschreiben die Zeitzeugen ihre schrecklichen Erlebnisse, aber auch Momente der Solidarität und des Mitgefühls. Pantle verknüpft ihre Berichte zu einer großen Erzählung: Wie durch ein Zeitfenster sehen wir in eine von Machtkämpfen und Religionskriegen zerrissene Welt und lernen die Menschen vor 400 Jahren verstehen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Dreißigjährige Krieg
  2. +
  3. Die Beweisunmittelbarkeit Im Zivilprozess

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Beweisunmittelbarkeit Im Zivilprozess av Norbert Pantle (häftad).

Köp båda 2 för 738 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Christian Pantle

  • Trettioåriga kriget : när Tyskland stod i lågor och Sverige blev en stormakt

    Christian Pantle

    "skildringens styrka ligger i det genommänskliga perspektivet och gör den [boken] både läsvärd och gripande. Det är en inkännande berättelse som på ett föredömligt, lättläst och pedagogiskt sätt levandegör ett mycket svårgripbart ämne." ...

  • Die Varusschlacht

    Christian Pantle

    Was geschah wirklich im Jahre 9 n. Chr. in den Tiefen Germaniens? Was hatten die Römer im Teutoburger Wald zu suchen? Wer war Arminius, wofür kämpfte er, wie besiegte er die Legionen des römischen Heerführers Varus?Das alles und noch viel mehr wei...