Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
426
Utgivningsdatum
2018-08-10
Förlag
Ullstein Buchverlage GmbH
Översättare
Wibke Kuhn
Originalspråk
Swedish
ISBN
9783550050053
Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens (inbunden)

Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens

Inbunden Tyska, 2018-08-10
239
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Kan levereras innan jul!
»Dieser Roman ist ein ernstzunehmender Vorschlag für die Gestaltung einer besseren Welt. Er wird viele, viele Leser finden.« Dagens NyheterWer kann schon von sich behaupten, einen genialen Atomphysiker als Vater zu haben und eine ungarische Prinzessin als Mutter? Für das echte Leben geschaffen ist Amadeus' ungewöhnliche Familie aber nicht: Die Mutter verschanzt sich mit Migräne hinter der Schlafzimmertür, der Vater rechnet den ganzen Tag, wenn er nicht grad die Fassung verliert. Amadeus übernimmt die Rolle des Erwachsenen und kümmert sich um seine Geschwister. Nur Schäferhund Felix ist sein Verbündeter und das einzige Familienmitglied, das umarmt werden kann - bis er eines Tages eingeschläfert werden muss. Jetzt hat Amadeus nur noch das Schreiben. Kann es ihm helfen, seine Kindheit hinter sich lassen? Jahrzehnte später ist Amadeus Journalist und Vater, er hat eine liebevolle Frau. Doch die Angst davor, nicht zu genügen, begleitet ihn auf Schritt und Tritt. Er wird immer neurotischer, weigert sich schließlich, das Zentrum Stockholms zu verlassen und gefährdet damit seine Ehe. Aber wie soll er sich gegen seine Herkunft zur Wehr setzen? Und wie viel kann man im Leben selbst bestimmen?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens
  2. +
  3. Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas ... av Lucia Jay Von Seldeneck (inbunden).

Köp båda 2 för 538 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Augustin Erba