Baron von Teive (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
108
Utgivningsdatum
2008-06-01
Förlag
FISCHER Taschenbuch
Översättare
Inés Koebel
Originalspråk
Portuguese
Medarbetare
Zenith, Richard (ed.)
ISBN
9783596176960
Baron von Teive (häftad)

Baron von Teive

Die Erziehung zum Stoiker

Häftad Tyska, 2008-06-01
119
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Álvaro de Campos, Alberto Caeiro, Ricardo Reis - Fernando Pessoa, der größte Dichter Portugals des 20. Jahrhunderts, träumte immer davon, alle Menschen zugleich zu sein. In seinem Werk hat er sich diese Sehnsucht erfüllt: unablässig erschuf er neue Dichter, schenkte ihnen eine Biographie und schrieb ihnen die unterschiedlichsten Werke zu. Die legendäre Truhe, in der man Pessoas Manuskripte lang nach seinem Tod fand, enthält so das größte Stimmentheater der Weltliteratur, dessen Partitur die neue Pessoa-Ausgabe Band für Band enthüllt.Álvaro Coelho de Athayade ist der 20. Baron von Teive und der einzige Selbstmörder im Werk Pessoas. Seine persönliche Chronik ist eine Sammlung negativer Lebenslektionen, und voll Schmerz muss er erkennen, dass er die Bücher, die er schreiben wollte, nicht schreiben kann. Der Text des Halbheteronyms ist eine wichtige Ergänzung zum »Buch der Unruhe«: »Träumen ist besser als sein. Im Traum gelingt alles so mühelos!«
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Baron von Teive
  2. +
  3. Dein Hindernis ist Dein Weg

De som köpt den här boken har ofta också köpt Dein Hindernis ist Dein Weg av Ryan Holiday (häftad).

Köp båda 2 för 308 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Baron von Teive