1913 - Der Sommer des Jahrhunderts (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
320
Utgivningsdatum
2014-08-21
Förlag
Fischer Taschenbuch Verlag GmbH
Dimensioner
190 x 125 x 10 mm
Vikt
324 g
Komponenter
,
ISBN
9783596193240

1913 - Der Sommer des Jahrhunderts

(1 röst)
Häftad,  Tyska, 2014-08-21
187
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die Geschichte eines ungeheuren Jahres - der internationale Bestseller jetzt als hochwertiges Taschenbuch!'Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen - Illies' Geschichten sind einfach großartig.'Ferdinand von SchirachFlorian Illies entfaltet virtuos ein historisches Panorama. 1913: Es ist das eine Jahr, in dem unsere Gegenwart begann. In Literatur, Kunst und Musik werden die Extreme ausgereizt, als gäbe es kein Morgen. Zwischen Paris und Moskau, zwischen London, Berlin und Venedig begegnen wir zahllosen Künstlern, deren Schaffen unsere Welt auf Dauer prägte. Man kokst, trinkt, ätzt, hasst, schreibt, malt, zieht sich gegenseitig an und stößt sich ab, liebt und verflucht sich. Es ist ein Jahr, in dem alles möglich scheint. Und doch wohnt dem gleißenden Anfang das Ahnen des Verfalles inne. Literatur, Kunst und Musik wussten schon 1913, dass die Menschheit ihre Unschuld verloren hatte. Florian Illies lässt dieses eine Jahr, einen Moment höchster Blüte und zugleich ein Hochamt des Unterganges, in einem grandiosen Panorama lebendig werden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. 1913 - Der Sommer des Jahrhunderts
  2. +
  3. Die Wand

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Wand av Marlen Haushofer (häftad).

Köp båda 2 för 362 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Florian Illies