Verwirrung der Gefuhle (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
384
Utgivningsdatum
2012-05-18
Förlag
Fischer Taschenbuch Verlag GmbH
Medarbetare
Beck, Knut (ed.)
ISBN
9783596257904
Verwirrung der Gefuhle (häftad)

Verwirrung der Gefuhle

Häftad Tyska, 2012-05-18
159
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan jul!
Finns även som
Visa alla 6 format & utgåvor
:Der Stern über dem Walde9 - :Die Liebe der Erika Ewald9 - :Vergessene Träume9 - :Geschichte in der Dämmerung9 - :Die gleich-ungleichen Schwestem9 - :Untergang eines Herzens9 - :Verwirrung der Gefühle9 - :Angst9Liebes- und Gefühlserfahrungen unterschiedlichster Menschen, die diesem sie verwirrenden Rausch gar nicht oder nur schwer widerstehen können, und die Wirkung ihres Verhaltens auf andere hat Stefan Zweig mit großer sprachlicher Suggestivkraft geschildert. Zentrales Thema dieses Bandes ist die Steigerung von langsam erwachenden Gefühlen zu unerwarteten Leidenschaften. Sind Handlung und Zeichnung der Figuren in der frühesten Schaffensperiode Stefan Zweigs eher noch von einem empfindungsvollen Psychologisieren bestimmt, so gewinnt die Charakterisierung mit dem Wachsen seiner eigenen Erfahrung an Kontur, der erzählerische Zugriff wird energischer und die Handlungsführung straffer. Er distanziert sich zunehmend vom eigenen Empfinden und gestaltet immer mehr frei erdachte Beziehungen und Situationen, wenn dabei auch gelegentlich unmittelbares Erleben wie von selbst mit einfließt. Die hier gewählte Ordnung entspricht, ohne streng chronologisch zu sein, dieser Entwicklung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Verwirrung der Gefuhle
  2. +
  3. Palimpseste

De som köpt den här boken har ofta också köpt Palimpseste av Gerard Genette (häftad).

Köp båda 2 för 410 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Stefan Zweig