Die unertragliche Leichtigkeits des Seins (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
304
Utgivningsdatum
1988-06-01
Förlag
Fischer Taschenbuch Verlag GmbH
Originalspråk
Chechen
Dimensioner
196 x 127 x 19 mm
Vikt
249 g
Komponenter
,
ISBN
9783596259922

Die unertragliche Leichtigkeits des Seins

Roman

Häftad,  Tyska, 1988-06-01
202
  • Skickas från oss imorgon
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Tomas, erfolgreicher Chirurg an einem Prager Krankenhaus, hat eine gescheiterteEhe hinter sich und sucht erotische Abenteuer ohne emotionale Abhängigkeit.Er lernt Teresa, eine Kellnerin aus der Provinz, kennen, die ihn liebtund ihn ganz für sich beansprucht. Teresa ist mit großen Gefühlen gesegnetund kann sich mit der Unverbindlichkeit kurzweiliger erotischer Beziehungennicht abfinden. Sie drängt sich in sein Leben, quält ihn mit ihrer Eifersuchtund leidet unter seinen Eskapaden. Die politischen Verhältnisse spielenin diese Beziehung hinein. Der Prager Frühling wird niedergeschlagen, Tomasund Teresa fliehen in die Schweiz. Dorthin verschlägt es auch die MalerinSabina, eine von Tomas' Geliebten aus Prag, zu der er sich erneut hingezogenfühlt. Teresa ist dieser Konstellation nicht gewachsen und kehrt, obwohlsie das sowjetische Besatzungssystem hasst, in die Heimat zurück. Tomas>>erkrankt an Mitgefühl<< und reist ihr nach. In Prag verlangt die neueFührung von dem Chirurgen, dass er eine Ergebenheitsadresse unterzeichnet,was Tomas aber ablehnt. So wird der Mediziner schließlich Fensterputzer.Teresa und Tomas widerstehen diversen Erpressungen des Regimes, ohne jedochzu bewussten Dissidenten zu werden. Schließlich ziehen sie sich aufs Landzurück. Bei einem Autounfall kommen beide schließlich ums Leben.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die unertragliche Leichtigkeits des Seins
  2. +
  3. Letters to a Young Poet

De som köpt den här boken har ofta också köpt Letters to a Young Poet av Rainer Maria Rilke, Charlie Louth (inbunden).

Köp båda 2 för 321 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Milan Kundera