Dichtungen und Schriften zur Erfahrungsseelenkunde (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
1361
Utgivningsdatum
2006-03-01
Förlag
Deutscher Klassiker Verlag GmbH
Dimensioner
180 x 110 x 40 mm
Vikt
682 g
ISBN
9783618680086

Dichtungen und Schriften zur Erfahrungsseelenkunde

Häftad,  Tyska, 2006-03-01
247
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Karl Philipp Moritz, der >jüngste< deutsche Klassiker, ist zugleich der untypischste. Zwar hat er die radikalste Programmschrift zur Weimarer Autonomieästhetik vorgelegt, aber schon sein größter Wurf - der autobiographisch-psychologische Roman Anton Reiser - setzt der harmonisierenden Tendenz etwa eines Wilhelm Meister den unbestechlichen Blick auf die ungelösten Widersprüche der Aufklärung entgegen. Seitdem Arno Schmidt in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts auf das Gesamtwerk dieses Autors aufmerksam machte, hat die literarische öffentlichkeit Moritz' imponierendes Werk in seiner ganzen Vielfalt wieder wahrgenommen. Die Ausgabe bietet einen repräsentativen Querschnitt aus dem poetischen Gesamtwerk. Neben dem Anton Reiser, den Hartknopf-Romanen und den Fragmenten aus dem Tagebuche eines Geistersehers auch erstmals seit 1781 die Sechs deutschen Gedichte, ein vergessenes Erzählfragment und programmatische Texte zu dem Bereich der »Erfahrungsseelenkunde«.- Repräsentativer Querschnitt durch das dichterische Werk des lange verkannten Klassikers- Enthält neben den Romanen auch entlegene, aber wichtige Werke: Lyrik, Dramatisches und ein verschollenes Erzählfragment - Enthält eine reiche Auswahl aus den Schriften zur »Erfahrungsseelenkunde «
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Dichtungen und Schriften zur Erfahrungsseelenkunde
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 294 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Karl Philipp Moritz