Die Freiwillige Betriebsvereinbarung in Vergangenheit Und Gegenwart (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
272
Utgivningsdatum
1997-09-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
16 x 211 x 151 mm
Antal komponenter
1
ISBN
9783631325254

Die Freiwillige Betriebsvereinbarung in Vergangenheit Und Gegenwart

Häftad,  Engelska, 1997-09-01
523
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Erste Ansatze freiwilliger Betriebsvereinbarungen finden sich bereits Mitte des 19. Jahrhunderts. Beginnend mit dieser Zeit bis zum BetrVG 1952 zeichnet die Arbeit die geschichtliche Entwicklung in der betrieblichen Praxis, in den gesetzlichen Bestimmungen sowie in Rechtsprechung und Literatur nach. Im weiteren Verlauf der Arbeit untersucht der Autor den heutigen, aus dem BetrVG 1972 folgenden Regelungsbereich freiwilliger Betriebsvereinbarungen. Mogliche betriebsverfassungsrechtliche Regelungen werden ebenso umfassend erortert wie Vereinbarungen zur Regelung der Arbeitsbedingungen einschliesslich der Grenzen der Regelungsbefugnis der Betriebsparteien. Den Abschluss der Untersuchung bildet die unter dem Stichwort -Kundigung und Nachwirkung freiwilliger Betriebsvereinbarungen- in jungster Zeit vieldiskutierte Frage nach den Auswirkungen der Kundigung einer freiwilligen Regelung."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Der Autor: Gerrit Hempelmann wurde 1964 in Lingen/Ems geboren und studierte von 1985-1990 Rechtswissenschaften an der Westfalischen Wilhelms-Universitat Munster. Nach Abschluss des Referendariats in Niedersachsen und Madras/Indien wurde er 1994 Justitiar bei einem Hamburger Grossverlag, wo er schwerpunktmassig mit arbeitsrechtlichen Fragen befasst ist. Seit 1995 ist er zusatzlich als Rechtsanwalt in Hamburg zugelassen; 1997 erfolgte die Promotion."