Sakkadische Augenbewegungen Und Lidschlaege Bei Cortikalen Laesionen (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
166
Utgivningsdatum
1998-05-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
zahlreiche Abbildungen
Dimensioner
11 x 211 x 151 mm
Vikt
230 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631333839

Sakkadische Augenbewegungen Und Lidschlaege Bei Cortikalen Laesionen

Die Neuropsychologie Von Augenbewegungen - Vergleich Von Oculomotorischen Parametern Bei Patienten Mit Cortikalen Laesionen Mit Vorschulkindern, Alten Menschen Und Einer Gruppe Von Studenten

Häftad,  Engelska, 1998-05-01
664
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Das Augenbewegungs- und Lidschlagverhalten von 45 Patienten einer neurologischen Klinik wurden untersucht. Bei den Patienten bestanden cortikale Lasionen - in der Regel nach Tumorexstirpation. Ein Elektrookulogramm der Patienten in verschiedenen Aufgaben wurde abgeleitet. Die Werte einer Vielzahl von oculomotorischen Parametern wie Fixationsdauer, Sakkadengeschwindigkeit, Lidschlagintervall usw. wurden mit denen von Vorschulkindern, Studenten und alten Menschen verglichen. Die Ergebnisse zeigen eine erstaunliche Beeintrachtigung der Cortex-Patienten in Leistungsparametern, die hauptsachlich beim Verfolgen eines hin- und herspringenden Punktes mit dem Blick zu registrieren waren. Bei dieser einfachen sensomotorischen Aufgabe schnitten die Patienten wie sechsjahrige Vorschulkinder und schlechter als eine Gruppe Achtzigjahriger ab."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Tanos Feiha wurde 1959 in Kafarzabad im Libanon geboren. Studium der Psychologie, B.A. Abschluss 1983 am Beirut University College und der Amerikanischen Universitat in Beirut. Danach psychologische Arbeit in der Heimerziehung im Libanon. 1990 Diplomabschluss in Psychologie in Tubingen. 1992-1997 Promotionsstudiengang an der Universitat zu Koln. Seit 1994 Psychologe im Sozialpadiatrischen Zentrum an der Universitatskinderklinik in Koln."