Seismographie Der Moderne (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
248
Utgivningsdatum
1998-07-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631335727
Seismographie Der Moderne (häftad)

Seismographie Der Moderne

Modernitaet Und Postmodernitaet in Ernst Juengers Schriften Von in Stahlgewittern Bis Eumeswil

Häftad Tyska, 1998-07-01
639
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast måndag 14 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Die Studie untersucht Ernst Jungers kunstlerischen Beitrag zur modernen Literatur. Sie analysiert exemplarische Texte, an denen seine literarische Entwicklung dargestellt wird. Im Zentrum steht die Frage nach Jungers Auseinandersetzung mit den Phanomenen Modernitat und Postmodernitat, insbesondere nach dem kritischen und asthetischen Potential, das sich in dieser Auseinandersetzung entfaltet. Es zeigt sich, dass Junger an allen entscheidenden Entwicklungen der Literatur des Zwanzigsten Jahrhunderts partizipiert und aus der Krise des traditionellen Erzahlens heraus paradigmatische Strategien des Schreibens entwickelt hat. U.a. werden Jungers Asthetik der Indifferenz, seine Experimente mit der surrealistischen Schreibweise sowie Formen seines intertextuellen Produzierens diskutiert."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Seismographie Der Moderne
  2. +
  3. Palimpseste

De som köpt den här boken har ofta också köpt Palimpseste av Gerard Genette (häftad).

Köp båda 2 för 898 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Jurgen Kron, Jahrgang 1962, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Germanistik und Philosophie. Er arbeitete mehrere Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fur Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Mainz, danach als freier Autor und Lehrbeauftragter am Seminar fur Filmwissenschaft in Mainz. Zur Zeit ist er in einem Frankfurter Verlag tatig."