Karl Von Amira Zum Gedaechtnis (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
308
Utgivningsdatum
1999-10-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Landau, Peter (ed.), Nehlsen, Hermann (ed.), Schmoeckel, Mathias (ed.)
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
zahlreiche Abbildungen
Dimensioner
20 x 208 x 146 mm
Antal komponenter
1
ISBN
9783631354254

Karl Von Amira Zum Gedaechtnis

Häftad,  Engelska, 1999-10-01
946
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Durch die unterschiedlichen Zeiten deutscher Geschichte hindurch sah man in Karl von Amira einen der prominentesten, aber auch originellsten Vertreter der Deutschen Rechtsgeschichte. Er hat in vielerlei Hinsicht sein Fach gepragt. Mit seiner Verteidigung der Autonomie historischer Forschung hat er methodologisch Wichtiges geleistet. Er schuf Begriff und Fach der Rechtsarchaologie und leistete Bedeutendes in der Nordistik, der Sachsenspiegelforschung sowie allgemein zur Erforschung des deutschen Rechts im Mittelalter. Nun, uber 150 Jahre nach seiner Geburt, wird es vielleicht moglich, das grosse, aber auch etwas sperrige Werk von Amiras zu wurdigen. Dazu soll diese Festschrift beitragen."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Die Herausgeber: Peter Landau und Hermann Nehlsen sind Ordinarien fur Deutsche Rechtsgeschichte und Burgerliches Recht an der Universitat Munchen, Mathias Schmoeckel Ordinarius fur die gleichen Facher in Bonn."