Mediendelikte Im Ipr Und Izpr (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
290
Utgivningsdatum
2000-02-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631354759
Mediendelikte Im Ipr Und Izpr (häftad)

Mediendelikte Im Ipr Und Izpr

Persoenlichkeitsverletzungen Durch Medien Im Spiegel Des Deutschen, Franzoesischen, Schweizerischen Und OEsterreichischen Rechts Unter Besonderer Berucksichtigung Des Internets Und Des Gegendarstellungsanspruchs

Häftad Tyska, 2000-02-01
899
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Durch die in den letzten Jahren erheblich gestiegene Anzahl von Medienunternehmen haben auch Berichterstattungen in Print- und Sendemedien explosionsartig zugenommen. Aufgrund verbesserter Vertriebswege und neuer Techniken werden dabei AEusserungen haufig in mehreren Landern, uber das Internet sogar weltweit verbreitet. Fur die Medienunternehmen, aber auch fur die Betroffenen, stellt sich dann die Frage, nach welchen Rechtsordnungen sich der Persoenlichkeitsschutz ergibt und welche Gerichte zustandig sind. Diese Arbeit versucht, zur Klarung der strittigen Fragen im IPR und IZPR beizutragen. In dem Vergleich der Rechtsordnungen Deutschlands, Frankreichs, OEsterreichs und der Schweiz finden der Gegendarstellungsanspruch und die Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Internet besondere Berucksichtigung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mediendelikte Im Ipr Und Izpr
  2. +
  3. Die Abteilung 'Kunstschutz' in Italien

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Abteilung 'Kunstschutz' in Italien av Christian Fuhrmeister (häftad).

Köp båda 2 för 1528 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Severin Loeffler hat in Munchen Rechtswissenschaften studiert und dort seine juristischen Staatsexamina abgelegt. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt tatig; Promotion 1999. Er arbeitet heute mit Schwerpunkt im Bereich Informationstechnologie und gewerblicher Rechtsschutz in einer internationalen Kanzlei in Frankfurt.