Der Erwerb Von Sondernutzungsrechten Im Wohnungseigentumsrecht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
220
Utgivningsdatum
2000-09-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631370353
Der Erwerb Von Sondernutzungsrechten Im Wohnungseigentumsrecht (häftad)

Der Erwerb Von Sondernutzungsrechten Im Wohnungseigentumsrecht

Häftad Tyska, 2000-09-01
669
Skickas inom 7-10 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Sondernutzungsrechte spielen in der wohnungseigentumsrechtlichen Praxis eine nicht zu unterschatzende Rolle. Sie ermoeglichen es ihrem Inhaber namlich, bestimmte Gegenstande oder Flachen - insbesondere solche, an denen kein Sondereigentum begrundet werden kann - unter Ausschluss der ubrigen Wohnungseigentumer benutzen zu koennen. Trotz dieser grossen Bedeutung fur die Praxis hat der Erwerb eines solchen Rechts zur Sondernutzung im WEG keine ausdruckliche eigenstandige Regelung erfahren. Der Gesetzgeber hat es vielmehr der Rechtsprechung und Kautelarjurisprudenz uberlassen, die fur die Begrundung oder die UEbertragung eines Sondernutzungsrechts erforderlichen Voraussetzungen zu entwickeln. Anliegen dieser Arbeit ist es, die sich in diesem Zusammenhang stellenden Fragen einer Loesung zuzufuhren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Erwerb Von Sondernutzungsrechten Im Wohnungseigentumsrecht
  2. +
  3. Wohnungseigentumsrecht Fur Praktiker: Leitfaden Fur Kaufer, Eigentumer, Verwalter, Planer Und Anwalte

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wohnungseigentumsrecht Fur Praktiker: Leitfaden... av Michael Schmuck (häftad).

Köp båda 2 för 998 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Thomas Bornemann

  • Verschmelzungsverhaeltnisse

    Thomas Bornemann

    In Verschmelzungen boersennotierter Gesellschaften nach den Regeln des deutschen UmwG weichen begutachtete Ertragswerte und Boersenkurse regelmassig voneinander ab. Ausgehend von bewertungsrelevanten Informationsunterschieden und widerstreitenden ...

Bloggat om Der Erwerb Von Sondernutzungsrechten Im W...

Övrig information

Der Autor: Thomas Bornemann wurde 1969 in Dortmund geboren. Er studierte von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften an der Universitat Bochum. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen im Marz 1995 war er ab Juli 1995 am Bochumer Lehrstuhl fur Zivilprozessrecht, Burgerliches Recht und Arbeitsrecht (Professor Dr. Klaus Schreiber) zunachst als wissenschaftliche Hilfskraft, anschliessend als wissenschaftlicher Mitarbeiter tatig. Im Mai 1998 nahm er den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Bochum auf. Die Promotion durch die Juristische Fakultat der Ruhr-Universitat Bochum erfolgte im Mai 1999.