Offenheit Und Hermetik (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
400
Utgivningsdatum
2002-02-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
210 x 148 x 146 mm
Vikt
530 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631389676

Offenheit Und Hermetik

Zur Moeglichkeit Des Schreibens Nach Auschwitz: Ein Vergleich Zwischen Guenter Grass' Lyrik, Der Blechtrommel Und Dem Spaetwerk Paul Celans

Häftad,  Engelska, 2002-02-01
886
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Adornos Frage, ob Dichtung nach Auschwitz noch moeglich sei, war, obwohl auf andere Weise, auch die Frage Celans. Eine Frage, unter deren Druck die Dichtung immer untragbarer wurde. Viele Kritiker betrachten jedoch das Werk von Paul Celan als einen gelungenen Versuch, Lyrik nach Auschwitz zu schreiben. Die Grundthese dieser Arbeit ist: Grass' Erfolgsroman Die Blechtrommel kann ein episches Pendant zu Celans Lyrik im Rahmen der Thematik Auschwitz bilden. Hier wird gefolgert, dass den beiden Sprechweisen - Grass' Offenheit und Celans Hermetik - ein systematischer Stellenwert im Sinne von Alternativen zuzuschreiben ist. Um die Nahe und die Differenz zwischen Celan und Grass kreist der Grundgedanke dieser Arbeit.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Offenheit Und Hermetik
  2. +
  3. Taming 7

De som köpt den här boken har ofta också köpt Taming 7 av Chloe Walsh (häftad).

Köp båda 2 för 1041 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Jin-Sok Chong wurde 1958 in Iksan/Sudkorea geboren. Studium der Germanistik an der Universitat Seoul. Weiteres Studium der deutschen Gegenwartsliteratur in Goettingen, Hamburg. Promotion 2001 an der Universitat Hamburg.