Seeverkehrsmaerkte Im Wettbewerbspolitischen Wandel (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
244
Utgivningsdatum
2002-07-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
210 x 148 x 149 mm
Vikt
330 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631394632

Seeverkehrsmaerkte Im Wettbewerbspolitischen Wandel

Dargestellt Am Beispiel Der Container-Linienschifffahrt Auf Der Nordatlantik- Und Fernost-Route

Häftad,  Engelska, 2002-07-01
691
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Diese Arbeit analysiert den durch die Containerisierung ausgeloesten Industrialisierungsprozess in seinen generellen Auswirkungen auf die Seeverkehrs- und Seehafenmarkte. Als Beispiel werden dazu der Nordatlantik- sowie der Fernost-Containerverkehr herangezogen. Die hiermit verbundenen wettbewerbspolitischen Fragestellungen werden aufgearbeitet und einer fundierten Bewertung unterzogen. Dies betrifft insbesondere die wettbewerbspolitischen Rahmenbedingungen der Linienschifffahrt, die durch verschiedene EU-Verordnungen sowie den US-Shipping Act geregelt werden.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Ullrich Hautau studierte nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann Wirtschaftswissenschaften an der Universitat Giessen sowie als DAAD-Stipendiat an der University of Wisconsin-Milwaukee, USA. Von 1998 bis 2001 war er als Doktorand am Institut fur Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) in Bremen tatig. Nach Abschluss seiner Promotion an der Universitat Bremen begann er 2002 einen Forschungsaufenthalt an der Erasmus Universitat Rotterdam.