Einstweiliger Rechtsschutz in Der Internationalen Handelsschiedsgerichtsbarkeit (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
191
Utgivningsdatum
1989-09-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
13 x 211 x 151 mm
Antal komponenter
1
ISBN
9783631420980

Einstweiliger Rechtsschutz in Der Internationalen Handelsschiedsgerichtsbarkeit

Häftad,  Engelska, 1989-09-01
496
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Schiedsabreden verfolgen das Primarziel, fremd-staatliche Gerichte von eventuellen Rechtsstreitigkeiten fernzuhalten, um sie privat gewahlten, kompetenten Schiedsrichtern zur abschliessenden Entscheidung zu ubertragen. Im Bereich des einstweiligen Rechtsschutzes (Arrest, einstweilige Verfugung) droht diese Derogation der staatlichen Gerichte, einen -bona fide--Antragsteller schutzlos zu stellen, wenn einstweiliger Rechtsschutz durch das Schiedsgericht nicht moglich ist, z.B. weil es noch gar nicht gebildet ist. Umgekehrt bietet die freie Verfugbarkeit staatsgerichtlichen einstweiligen Rechtsschutzes die Moglichkeit, den auslandischen Vertragspartner trotz Schiedsabrede mit einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren vor einem staatlichen Gericht -zu uberziehen-. Die Arbeit stellt die Rechtslage zu diesem Spannungsverhaltnis in Deutschland, USA und Frankreich detailliert dar. Sie bietet ausserdem konkrete Vorschlage fur die Abfassung von Schiedsabreden unter besonderer Berucksichtigung der Problematik des einstweiligen Rechtsschutzes."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »