Rechtssystematische Und Grundrechtsdogmatische Aspekte Der Durchsetzung Entkriminalisierter Verhaltensgebote Durch Die Polizeirechtliche Ordnungsklausel (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
178
Utgivningsdatum
1991-10-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
11 x 211 x 149 mm
Vikt
240 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631436615

Rechtssystematische Und Grundrechtsdogmatische Aspekte Der Durchsetzung Entkriminalisierter Verhaltensgebote Durch Die Polizeirechtliche Ordnungsklausel

Häftad,  Engelska, 1991-10-01
523
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Die Arbeit befasst sich mit der allgemein-polizeilichen Ordnungsklausel als Ermachtigungsnorm zu Eingriffen in -entkriminalisierten Bereichen-, namlich Prostitution, Homosexualitat und Sodomie. Dabei wird zum einen untersucht, ob auf die Ordnungsklausel schon aus rechtssystematischen Grunden nach einer Entkriminalisierung verzichtet werden muss. Vor allem aber wird der Frage nachgegangen, ob diese Sozialphanomene Ausdruck bestimmter grundrechtlicher Freiheiten sein konnen und inwieweit die Ordnungsklausel grundrechtsdogmatisch eine Ermachtigungsnorm zu freiheitsbeschrankenden Eingriffen darstellen kann."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Volkmar Kese wurde 1958 in Goslar geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universitat Gottingen und der Universitat des Saarlandes. Von 1987 bis Ende 1989 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl fur Staats- und Verwaltungsrecht II der Universitat des Saarlandes. Seit 1988 Rechtsreferendar des Saarlandes. Promotion 1990."