Finanzbuchhaltung Und Kostenrechnung (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
298
Utgivningsdatum
1992-02-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Antal komponenter
1
ISBN
9783631446386
Finanzbuchhaltung Und Kostenrechnung (häftad)

Finanzbuchhaltung Und Kostenrechnung

Grundzuege Und Bedeutung ALS Fuehrungsinstrument

Häftad Tyska, 1992-02-01
529
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Im Gegensatz zu den meisten Buchern uber das betriebliche Rechnungswesen geht es in diesem Werk nicht in erster Linie darum, in ausfuhrlicher Form die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die Technik und die Methoden darzustellen, sondern vor allem darum, deutlich zu machen, dass der Stellenwert des betrieblichen Rechungswesens in und fur die Praxis in Abhangigkeit von der Unternehmensgrosse, dem Wirtschaftssektor und dem Produktions- bzw. Verkaufsprogramm unterschiedlich zu bewerten ist. Neben der Darlegung der Grundzuge des betrieblichen Rechnungswesens wird herausgearbeitet, dass sowohl die Informationen der Finanzbuchhaltung als auch die der Kosten- und Leistungsrechnung als Fuhrungsinstrumente anzusehen sind. Im ersten Kapitel des Buches erfolgt die Einordnung des betrieblichen Rechnungswesens in die Wissenschaftssystematik und eine Darlegung der Teilgebiete des betrieblichen Rechnungswesens. Im zweiten Kapitel werden die Finanzbuchhaltung und der Jahresabschluss behandelt. Das dritte Kapitel beschaftigt sich mit dem Wandel und den Aufgaben der Kosten- und Leistungsrechnung. Im vierten Kapitel erfolgt eine Einordnung des betrieblichen Rechnungswesens als Fuhrungsinstrument."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Finanzbuchhaltung Und Kostenrechnung
  2. +
  3. Museale Vermittlung Ur- Und Fruehgeschichtlicher Forschungsergebnisse

De som köpt den här boken har ofta också köpt Museale Vermittlung Ur- Und Fruehgeschichtliche... av Erich Paproth (häftad).

Köp båda 2 för 1108 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Norbert Zdrowomyslaw

Övrig information

Der Autor: Norbert Zdrowomyslaw wurde 1953 in Ketrzyn, Polen, geboren. Nach dem Okonomie-Studium in Bremen, das er als Diplom-Okonom abschloss, war er von 1981 bis 1985 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter des Wirtschaftsarchivs des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft an der Universitat Bremen beschaftigt. 1984 promovierte er zum Dr. rer.pol. Von 1985 bis 1988 leitete er die Abteilung Personalwirtschaft/Organisation bei der Fielmann-Verwaltung KG."