Die Aufloesung Der Ehe Bei Demetrios Chomatianos Und Johannes Apokaukos (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
307
Utgivningsdatum
1992-12-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631447130
Die Aufloesung Der Ehe Bei Demetrios Chomatianos Und Johannes Apokaukos (häftad)

Die Aufloesung Der Ehe Bei Demetrios Chomatianos Und Johannes Apokaukos

Ein Beitrag Zur Byzantinischen Rechtsgeschichte Des 13. Jahrhunderts

Häftad Tyska, 1992-12-01
829
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Aus der kirchlichen Rechtsprechung des byzantinischen Ostens sind uns die Gerichtsentscheidungen und -gutachten uberliefert, die unter dem Metropoliten Johannes Apokaukos in Naupaktos und dem Erzbischof Demetrios Chomatianos in Ochrid (13. Jh.) ergangen sind. Einen grossen Teil unter diesen Entscheidungen und Gutachten stellen diejenigen dar, die Eheangelegenheiten, vornehmlich Ehescheidungen bzw. Eheannullierungen zum Gegenstand haben. Der Verfasser ubernimmt in dieser Arbeit die Aufgabe, die juristischen Probleme der einzelnen Scheidungsfalle zu kommentieren sowie eine Gesamtdarstellung des vorhandenen Materials aus rechtshistorischer Perspektive wiederzugeben."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Aufloesung Der Ehe Bei Demetrios Chomatianos Und Johannes Apokaukos
  2. +
  3. Die Briefe Des Demetrios Kydones: Themen Und Literarische Form

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Briefe Des Demetrios Kydones: Themen Und Li... av Franz Tinnefeld (inbunden).

Köp båda 2 för 1558 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Aufloesung Der Ehe Bei Demetrios Chom...

Övrig information

Der Autor: Evangelos Katerelos wurde 1956 in Lamia/Griechenland geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Theologie an den Universitaten von Athen und Strassburg. Seit 1985 ist er in der Bundesrepublik Deutschland als Priester tatig."