Projektionen Des Geschichtlichen (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
372
Utgivningsdatum
1993-04-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631459294
Projektionen Des Geschichtlichen (häftad)

Projektionen Des Geschichtlichen

Ernst Juengers Arbeit an Den Fassungen Von -In Stahlgewittern-

Häftad Tyska, 1993-04-01
689
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Ernst Jungers -In Stahlgewittern- ist ein Buch, das dem Leser in acht voneinander abweichenden Fassungen erscheint. Die vorliegende Arbeit setzt sich zum Ziel, den Bearbeitungsprozess nicht nur zu beschreiben, sondern ihn auch als Achse der Jungerschen Autorschaft zu interpretieren. Die Wandlung der Fassungen bedingt sowohl die Poetik des Textes als auch seine Rezeption in der literarischen Kritik."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Recensioner i media

-...eine konsequent und vorbildhaft durchgefuhrte Untersuchung des Jungerschen Werkes und damit nicht nur ein wesentlicher Beitrag zur Diskussion um das Werk von Ernst Junger, sondern auch ein gelungener Versuch einer kritischen Revision der bisherigen Forschung.- (Janusz Golec, Orbis Linguarum) "

Övrig information

Der Autor: Wojciech Kunicki wurde 1955 in Kalisz/Polen geboren. Er studierte Polonistik und Germanistik an der Universitat Wroclaw. Seit 1982 arbeitet er dort als Assistent am Lehrstuhl fur moderne deutsche Literatur und Kultur des Germanistischen Instituts. 1985 promoviert, 1992 mit der vorliegenden Arbeit habilitiert."