Die Stellung Von Sanierungskrediten Im Insolvenzrecht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
197
Utgivningsdatum
1993-09-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631464861
Die Stellung Von Sanierungskrediten Im Insolvenzrecht (häftad)

Die Stellung Von Sanierungskrediten Im Insolvenzrecht

Häftad Tyska, 1993-09-01
479
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Jede Unternehmenssanierung erfordert die Vergabe neuer Sanierungskredite. Die Stellung der Sanierungskredite bei einem Scheitern der Sanierung wird sowohl in der Literatur als auch in der Rechtsprechung kontrovers diskutiert. Unterschieden wird nach dem Zeitpunkt der Kreditvergabe (im Vergleichsverfahren, im Konkurs, im Insolvenzeroffnungsverfahren, in der Gesamtvollstreckung) sowie zwischen allgemeinen und eigenkapitalersetzenden Krediten. Nach einer Darstellung des geltenden Rechts werden in dieser Studie die Vorschlage fur ein neues Insolvenzrecht aufgezeigt und bewertet."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Marcus Kampfer wurde 1966 in Dusseldorf geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universitat Passau. 1991 legte er dort die erste juristische Staatsprufung ab. Seit 1992 ist er Rechtsreferendar in Munchen."