Verhaltensunterschiede Zwischen Hoch- Und Niedrigaengstlichen Und Deren Modifikation Durch Alkohol (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
304
Utgivningsdatum
1994-03-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
20 x 209 x 149 mm
Vikt
400 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631470138

Verhaltensunterschiede Zwischen Hoch- Und Niedrigaengstlichen Und Deren Modifikation Durch Alkohol

Humanexperimentelle Untersuchungen Zur Neuropsychologischen Angsttheorie Von J.A. Gray

Häftad,  Engelska, 1994-03-01
946
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Im Unterschied zu anderen Angsttheorien ist das neuropsychologische Angstmodell von Gray aufgrund seiner vorwiegend tierexperimentellen Basis uberwiegend verhaltensbezogen. Da eine Uberprufung im Humanexperiment bislang weitgehend fehlt, wurden nach Entwicklung geeigneter verhaltensbezogener Untersuchungsparadigmen grundlegende Annahmen des Modells in einer humanpharmakopsychologischen Untersuchung uberpruft. Dabei waren weitgehend theoriekonforme und zugleich verhaltensspezifische Effekte nachweisbar. Im Vergleich mit den Effekten in einem fur die Humanangstforschung typischeren Angstmodell unter Einbeziehung mehrerer Reaktionsebenen erwiesen sich diese auf die Verhaltensebene beschrankten Effekte als zunachst eindeutiger interpretierbar, was jedoch moglicherweise lediglich verschieden breit angelegte Angstkonzeptionen widerspiegelt."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Wolfgang Wolwer wurde 1959 in Leverkusen geboren. Nach Abschluss seines Psychologiestudiums an der Universitat Dusseldorf arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Physiologische Psychologie der Technischen Universitat Berlin, wo er 1993 auch promovierte. Seit 1988 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Experimentelle Psychopathologie tatig, mit der er 1992 von der Psychiatrischen Klinik und Poliklinik der Freien Universitat Berlin an die Psychiatrische Universitatsklinik der Heinrich-Heine-Universitat Dusseldorf wechselte."