Carlos Saura Und Die -Totale Realitaet- (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
374
Utgivningsdatum
1994-08-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
4 Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Antal komponenter
1
ISBN
9783631474006
Carlos Saura Und Die -Totale Realitaet- (häftad)

Carlos Saura Und Die -Totale Realitaet-

Die Kraft Der Erinnerung in Seinem Filmischen Werk

Häftad Tyska, 1994-08-01
899
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Alle Filme des spanischen Regisseurs Carlos Saura durchzieht wie ein roter Faden das, was er selbst die -Kraft der Erinnerung- genannt hat. Diese Studie eroffnet einen Zugang zu der Komplexitat des Themas der Erinnerung in Sauras Filmen. Im ersten Teil wird sein filmisches Gesamtwerk im Kontext des spanischen Filmschaffens untersucht, und im zweiten und dritten Teil werden die Filme "Cria cuervos.".., - in einer ausfuhrlichen Filmanalyse -, "Peppermint Frappe, Elisa, vida mia" und "Dulces horas" - jeweils in einer Kurzanalyse - als reprasentative Beispiele vorgestellt. Sauras Selbstverstandnis, seine Sujets und Narrationsprinzipien werden dabei aufgezeigt und vor allem sein Begriff einer -totalen Realitat- geklart, der die Basis seines kontinuierlichen Filmschaffens bildet."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Carlos Saura Und Die -Totale Realitaet-
  2. +
  3. Erzahlsituationen in Literatur und Film

De som köpt den här boken har ofta också köpt Erzahlsituationen in Literatur und Film av Matthias Hurst (inbunden).

Köp båda 2 för 2108 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Carlos Saura Und Die -Totale Realitaet-

Övrig information

Die Autorin: Renate Gompper wurde 1961 in Dusseldorf geboren. Sie studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Romanistik/Spanisch an der Universitat zu Koln und Freien Universitat Berlin. Wahrend und auch nach ihrer Promotion war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Teilprojekt -Theater im Fernsehen- des DFG-Sonderforschungsbereiches 240/Bildschirmmedien an der Universitat-Gesamthochschule-Siegen tatig und arbeitete unter anderem an weiteren Beitragen uber spanische Filmregisseure. Gegenwartig leitet sie ein internationales Dokumentarfilmprojekt an der Hochschule fur Film und Fernsehen -Konrad Wolf- in Potsdam-Babelsberg."