Carlos Saura Und Die Totale Realitaet (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
374
Utgivningsdatum
1994-08-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
4 Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
22 x 208 x 146 mm
Vikt
460 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631474006

Carlos Saura Und Die Totale Realitaet

Die Kraft Der Erinnerung in Seinem Filmischen Werk

Häftad,  Engelska, 1994-08-01
931
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Alle Filme des spanischen Regisseurs Carlos Saura durchzieht wie ein roter Faden das, was er selbst die -Kraft der Erinnerung- genannt hat. Diese Studie eroffnet einen Zugang zu der Komplexitat des Themas der Erinnerung in Sauras Filmen. Im ersten Teil wird sein filmisches Gesamtwerk im Kontext des spanischen Filmschaffens untersucht, und im zweiten und dritten Teil werden die Filme "Cria cuervos.".., - in einer ausfuhrlichen Filmanalyse -, "Peppermint Frappe, Elisa, vida mia" und "Dulces horas" - jeweils in einer Kurzanalyse - als reprasentative Beispiele vorgestellt. Sauras Selbstverstandnis, seine Sujets und Narrationsprinzipien werden dabei aufgezeigt und vor allem sein Begriff einer -totalen Realitat- geklart, der die Basis seines kontinuierlichen Filmschaffens bildet."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Die Autorin: Renate Gompper wurde 1961 in Dusseldorf geboren. Sie studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Romanistik/Spanisch an der Universitat zu Koln und Freien Universitat Berlin. Wahrend und auch nach ihrer Promotion war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Teilprojekt -Theater im Fernsehen- des DFG-Sonderforschungsbereiches 240/Bildschirmmedien an der Universitat-Gesamthochschule-Siegen tatig und arbeitete unter anderem an weiteren Beitragen uber spanische Filmregisseure. Gegenwartig leitet sie ein internationales Dokumentarfilmprojekt an der Hochschule fur Film und Fernsehen -Konrad Wolf- in Potsdam-Babelsberg."