Die Vergabe Von Wirtschaftssubventionen Und Strafrechtliche Verantwortlichkeit Gem. 264 Stgb (Subventionsbetrug) (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
171
Utgivningsdatum
1994-08-01
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
12 x 208 x 149 mm
Vikt
240 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631475034

Die Vergabe Von Wirtschaftssubventionen Und Strafrechtliche Verantwortlichkeit Gem. 264 Stgb (Subventionsbetrug)

Häftad,  Engelska, 1994-08-01
469
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Subventionsbetrug innerhalb der Vergabestelle? Der Klarung der durch diese Frage aufgeworfenen Rechtsprobleme dient dieses Buch. Zunachst wird hierzu der Ablauf des verwaltungsrechtlichen Subventionsvergabeverfahrens analysiert. Die hierbei moglichen Tauschungshandlungen der mit der Mittelvergabe befassten Personen werden dann im Hinblick auf ihre strafrechtliche Relevanz untersucht. Dadurch entsteht eine systematische Darstellung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit der mit der staatlichen Wirtschaftsforderung befassten Personen unter dem Gesichtspunkt des Subventionsbetrugs."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Der Autor: Tobias Schmid wurde 1966 in Goppingen geboren. Von 1987 bis 1992 studierte er Rechtswissenschaft in Tubingen und Munchen. Seit 1992 ist er Rechtsreferendar am Landgericht in Ulm/Donau. 1994 promovierte er an der rechtswissenschaftlichen Fakultat der Ludwig-Maximilians-Universitat in Munchen unter Betreuung von Prof. Dr. Klaus Volk als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V."