Moeglichkeiten Und Grenzen Kulturspezifisch Orientierter Berufsbildung (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
360
Utgivningsdatum
1994-08-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
32 Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
22 x 208 x 146 mm
Vikt
490 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631476550

Moeglichkeiten Und Grenzen Kulturspezifisch Orientierter Berufsbildung

Dargestellt Am Beispiel Von Berufsbildungsmanahmen in Laendlichen Und Staedtischen Regionen Und Des Informellen Sektors in Indien Und Pakistan

Häftad,  Engelska, 1994-08-01
893
Tillfälligt slut – klicka "Bevaka" för att få ett mejl så fort boken går att köpa igen.
Die Problematik der Identifikation und Integration des informellen Sektors in die Berufsbildungshilfe stellen den Ausgangspunkt der Studie dar. Fragen der Definition und Schnittstellenproblematik des informellen mit dem formellen Sektor. Es werden die eurozentrischen Orientierungen der Berufsbildungshilfe und die methodisch-didaktischen Implikationen anhand von Fallbeispielen aus der Berufsbildungshilfe aufgezeigt. Weiterhin zeigen die Untersuchungen des beschaftigungswirksamen Potentials des informellen Sektors die Notwendigkeit einer Neuorientierung der beruflichen Bildungshilfe auf. Die sozio-kulturellen, politischen und sozio-okonomischen Aspekte spielen hierbei eine wichtige Rolle. Kultur, Tradition und Arbeit sind Begriffe, die im Kontext der Entwicklung von neuen Berufsbildungsansatzen fur den informellen Sektor auf dem Hintergrund der Lander der Dritten Welt neu definiert und verstanden werden mussen. Das letzte Kapitel enthalt Vorschlage fur die Entwicklung einer kulturspezifischen orientierten, holistischen (ganzheitlichen) Berufspadagogik. Diese konnte die Basis fur eine zukunftig angepasste Berufsbildungshilfe in der sogenannten Dritten Welt sein."
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Manfred Diehl

Övrig information

Der Autor: Manfred Diehl, Jahrgang 1944. Dipl. Ing. und Berufspadagoge. Studium der Ingenieurwissenschaften in Frankfurt und Darmstadt, Soziologie an der FU-Berlin, Berufspadagogik und Promotion an der Universitat GH-Kassel; Postgraduierten Studium; Management und Business Administration Universitat Pittsburgh - USA. Als Seniorenfachplaner ist er bei der Deutschen Gesellschaft fur Technische Zusammenarbeit (GTZ), Eschborn tatig. Zur Zeit ubt er eine Tatigkeit als Berater des Planungsministeriums in Indonesien aus. Er ist Lehrbeauftragter an der TH-Berlin und Verfasser diverser Veroffentlichungen. Im Rahmen seines beruflichen Engagements fur die deutsche Berufsbildungshilfe war er mehrere Jahre in Algerien, Indien, Pakistan, Thailand und Indonesien."