Psychophysiologische Unterschiede Zwischen Symptomatischen Und Asymptomatischen Koronarpatienten (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
163
Utgivningsdatum
1995-06-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631489789
Psychophysiologische Unterschiede Zwischen Symptomatischen Und Asymptomatischen Koronarpatienten (häftad)

Psychophysiologische Unterschiede Zwischen Symptomatischen Und Asymptomatischen Koronarpatienten

Ergebnisse Des Ambulanten Monitorings Von Physiologischen Parametern, Befinden Und Verhalten

Häftad Tyska, 1995-06-01
529
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Das Phanomen des -stillen- Herzinfarkts ist weitgehend bekannt. Es existieren verschiedene medizinische Hypothesen zur Erklarung des Phanomens. Psychologische und psychosoziale Faktoren werden dabei kaum in Betracht gezogen. Mit einem tragbaren Datenerfassungsgerat (23 Stunden Monitoring von EKG, Bewegungsaktivitat, Befinden, Verhalten) verschiedenen Fragebogen (soziookonomische und anamnestische Daten, Personlichkeitsvariablen, Lebensgewohnheiten) und biochemischen Daten wurden in dieser Studie 35 symptomatische und 35 asymptomatische Koronarpatienten einer Herzkreislauf-Klinik verglichen. Die Ergebnisse stutzen eindeutig die psychologische Hypothese, wogegen die medizinische Hypothese, ungenugende Dauer und Schwere der myokardialen Ischamie erklaren die Unterschiede zwischen den Koronarpatienten, nicht zutrifft. Die Ergebnisse werden im theoretischen Rahmen des Krankheitsverhaltens diskutiert."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Psychophysiologische Unterschiede Zwischen Symptomatischen Und Asymptomatischen Koronarpatienten
  2. +
  3. Freiburger Monitoring System (Fms)

De som köpt den här boken har ofta också köpt Freiburger Monitoring System (Fms) av Michael Myrtek, Friedrich Foerster, Georg Brugner (häftad).

Köp båda 2 för 1188 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Psychophysiologische Unterschiede Zwische...

Övrig information

Der Autor: Achmed Fichtler wurde 1958 in Pforzheim geboren. Er studierte von 1979 bis 1986 Psychologie an der Universitat in Freiburg i.Br. Von 1988 bis 1994 war er als wissenschaftlicher Angestellter an der Forschungsgruppe Psychophysiologie der Universitat Freiburg beschaftigt. Abschluss der Promotion 1994."