Verjaehrungsrechtliche Probleme Bei Der Geltendmachung Von Spaetschaeden Im Deliktsrecht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
273
Utgivningsdatum
1996-01-01
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631491324
Verjaehrungsrechtliche Probleme Bei Der Geltendmachung Von Spaetschaeden Im Deliktsrecht (häftad)

Verjaehrungsrechtliche Probleme Bei Der Geltendmachung Von Spaetschaeden Im Deliktsrecht

Aus Der Sicht Des Deutschen, Schweizerischen, Oesterreichischen Und Englischen Rechts

Häftad Tyska, 1996-01-01
769
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Bei der Abwicklung von Schadensfallen liegt es sowohl im Interesse des Schadigers als auch des Geschadigten, dass alle Schadensersatzanspruche umfassend und endgultig bereinigt werden. Oft ist dies jedoch nicht moglich, weil sich einzelne Schaden erst im Laufe der Zeit entwickelt haben oder jedenfalls von den Beteiligten nicht sogleich erkannt werden. Es ist dann fraglich, ob und wann der Geschadigte solche -Spatschaden- noch geltend machen kann. Die damit verbundenen Rechtsfragen, insbesondere die verjahrungsrechtlichen Probleme, haben sowohl im deutschen Rechtskreis als auch in England Anlass zu zahlreichen hochstrichterlichen Entscheidungen gegeben. Auch waren die verjahrungsrechtlichen Fragen immer wieder Gegenstand von Reformen und Reformdiskussionen. Mit seiner rechtsvergleichenden Analyse beleuchtet der Verfasser alle damit zusammenhangenden Aspekte."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Verjaehrungsrechtliche Probleme Bei Der Geltendmachung Von Spaetschaeden Im Deliktsrecht
  2. +
  3. Die Folgen Der Geltendmachung Nicht Bestehender Vertraglicher Rechte: Zugleich Ein Beitrag Zur Problematik Des Unbegrundeten Nacherfullungsverlangens

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Folgen Der Geltendmachung Nicht Bestehender... av Boris Derkum (häftad).

Köp båda 2 för 2058 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Jens Moraht wurde 1962 in Bremen geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er von 1991 bis 1995 als wissenschaftlicher Angestellter im Institut fur Auslandisches und Internationales Privatrecht an der Universitat Freiburg im Breisgau beschaftigt. Die Promotion erfolgte 1995."