Leonard Bernstein ALS Religioeser Humanist, Dirigent, Komponist Und Musikpaedagoge (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
298
Utgivningsdatum
2003-01-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Kreft, Ekkehard (red.)
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Notenbsp 2 Tabellen
Illustrationer
2 Tabellen, zahlreiche Notenbsp.
Dimensioner
210 x 148 x 149 mm
Vikt
390 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631504055

Leonard Bernstein ALS Religioeser Humanist, Dirigent, Komponist Und Musikpaedagoge

Studien Zu Faecheruebergreifenden Aspekten Des Musikunterrichts

Häftad,  Engelska, 2003-01-01
765
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Bernstein war eine der faszinierendsten Persoenlichkeiten des 20. Jahrhunderts mit aussergewoehnlicher Ausstrahlungskraft. Sein Engagement fur Musik, aber auch sein Interesse fur humanitare Ideale grundeten in seiner Herkunft als Amerikaner judischen Glaubens. In den fur sein musikalisches Leben zentralen Aspekten verfolgte er ein spezifisches Schoenheits- und Wahrheitsideal. In seinem Dirigat lebte er die Musik. In seinen Kompositionen orientierte er sich an strikt tonalen UEberzeugungen. Seine Musikpadagogik eroeffnete vielen Menschen den Horizont musikalischen Verstehens. Dieses Buch versucht das Lebenswerk Bernsteins paradigmatisch zu analysieren und fur die musikpadagogische Diskussion fruchtbar zu machen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Leonard Bernstein ALS Religioeser Humanist, Dirigent, Komponist Und Musikpaedagoge
  2. +
  3. Don't Believe Everything You Think

De som köpt den här boken har ofta också köpt Don't Believe Everything You Think av Joseph Nguyen (häftad).

Köp båda 2 för 957 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Recensioner i media

Aus dem Inhalt: Wahrheit ist schon und Schonheit wahr: Der Humanist Bernstein - Dirigier' keine Schlage, dirigier' Musik: Der Dirigent - Die Komposition als, Akt der Liebe' oder: Musik ist Musik ist Musik: Der Komponist - Kompositionsmethode, Tonalitat und Sinn der Musik - Jeremiah - West Side Story - Halil - Mass - Candide - Der, lehrende Freund': Der Musik-padagoge - Grundzuge seiner Musikpadagogik - Paradigmatische Konzeptanalysen - Bernsteins Werk in der Perspektive des heutigen Musikunterrichts - 'Lebenswelt' als aktuelle padagogische Kategorie? - Facherintegration versus Fachunterricht? - Schlusselqualifikationen - Kritische Uberlegungen - Bernsteins (Euvre im Musikunterricht heute? - Stundenskizzen - Quintessenz.

Övrig information

Der Autor: Raphael Maria Boesing, geboren1963 in Coesfeld/Westfalen, Studium der Musikpadagogik und Katholischen Religionslehre fur die Sekundarstufe I und das Lehramt an Gymnasien in Munster und Kassel, Diplom in Katholischer Theologie, Promotionsstudiengang Padagogik. Lehrauftrage des Landes Schleswig Holstein und der Katholischen Kirche, Tatigkeit als Lehrer an Grund-, Haupt- und Realschulen, seit 1997 Gymnasiallehrer fur die Facher Musik und Religion.