Bewertung, Zins Und Risiko (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
399
Utgivningsdatum
2004-03-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
44 Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Antal komponenter
1
ISBN
9783631519196
Bewertung, Zins Und Risiko (häftad)

Bewertung, Zins Und Risiko

Anmerkungen Zu Grundproblemen Der Entscheidungsorientierten Unternehmensbewertung Und Der Wertorientierten Unternehmensfuehrung

Häftad Tyska, 2004-03-01
1049
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Die Steigerung des Wertes des Eigenkapitals eines Unternehmens gilt als Handlungsmaxime fur das Management. Diese als Shareholder Value-Maximierung bezeichnete Zielsetzung basiert auf dem kapitaltheoretischen Konzept des Barwertkalkuls. Obwohl seit geraumer Zeit Gegenstand der wissenschaftlichen Diskussion, bestehen nach wie vor Defizite hinsichtlich der oekonomischen Fundierung und der angewendeten Bewertungsmethodik. Im Vordergrund der vom Autor untersuchten Problemstellungen stehen Fragen des betriebswirtschaftlichen Wertbegriffs, der Bestimmung des sicheren Basiszinssatzes und der methodisch korrekten Risikoberucksichtigung im Bewertungskalkul. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Investitionsrechnung und Controlling, an Mitarbeiter von Beratungs- und Prufungsgesellschaften sowie an Fuhrungskrafte in Unternehmen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Bewertung, Zins Und Risiko
  2. +
  3. Der Manager Und Sein Gehirn

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Manager Und Sein Gehirn av Gunther Schanz (häftad).

Köp båda 2 för 1538 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Bewertung, Zins Und Risiko

Övrig information

Der Autor: Robert Obermaier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universitat Regensburg. 1999 Abschluss als Diplom-Kaufmann. Von 2000 bis 2003 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl fur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktionsmanagement und Industrielles Controlling der Universitat Regensburg, wo er seine Promotion 2003 abschloss.