Das verschwundene Schlo (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
232
Utgivningsdatum
2004-05-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Rothe, Hans (red.)
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
210 x 148 x 12 mm
Vikt
286 g
Antal komponenter
1
Komponenter
25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783631519851

Das verschwundene Schlo

Ein Schwede auf Spurensuche im ehemaligen Ostpreuen

Häftad,  Engelska, 2004-05-01
683
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Das verschwundene Schloss erzahlt von einem Schweden, der in Ostpreussen Spuren seiner versunkenen Geschichte sucht. Am Anfang steht die Beobachtung deutscher Heimwehtouristen im heutigen Kaliningrad; es folgen Kapitel uber Pillau als letzten Fluchtort vor der roten Armee, uber Dichter wie Thomas Mann, Agnes Miegel und Ernst Wiechert, Stadte wie Rastenburg, Danzig und Tilsit; am Ende kehrt der Erzahler in seine Heimat auf der Ostsee-Insel OEland zuruck und sucht nach sich selbst, seiner Jugend und der des Vaters und der Grossmutter.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das verschwundene Schlo
  2. +
  3. Taming 7

De som köpt den här boken har ofta också köpt Taming 7 av Chloe Walsh (häftad).

Köp båda 2 för 838 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Recensioner i media

"Wir erfahren in diesem Buch, wie ein Schwede sich bemuht, fur sich und seine Leser etwas zuruckzuholen von Kenntnissen uber Deutschland, so wie es war, wie es unterging und was davon geblieben ist." (Professor Dr. Hans Rothe) "Per Landins Buch hat es aufgrund seines reichen Inhalts verdient, auch einer deutschsprachigen Leserschaft prasentiert zu werden." (Ostpreussenblatt) "Fur die jungere Generation durfte Per Landins Buch unentbehrlich sein." (Sydsvenska Dagbladet) "Landins Landschaft ist nicht nur OEland, sondern vor allem die Sprache." (Schwedischer Rundfunk)

Övrig information

Der Autor: Per Landin, geboren 1956, lebt in Stockholm als freier Schriftsteller und Kulturredakteur der groessten schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter. 1990 schrieb er eine vielzitierte Dissertation uber die Rezeption deutscher Literatur in Schweden. Als Stipendiat der Alexander-von-Humboldt-Stiftung lebte Landin danach in Halle (Saale) und Berlin. Dabei entstanden zahlreiche Essays. 1995 wurde ihm fur seinen Bericht uber Koenigsberg-Kaliningrad in der FAZ der Medienpreis des Ostdeutschen Kulturrats (OKR) verliehen.

Innehållsförteckning

aus dem inhalt: Die Reise nach Knigsberg - Thomas Mann in der Sahara Europas - Der Leuchtturm von Pillau - Die Mutter Ostpreuens - In Majakowskoje - Masurische Momente - Danzig wird Gdnsk - Der Traum vom einfachen Leben - Die Brcke ber die Memel - Fragment einer Ostseereise - Nachtrag: land oder die Entdeckung der Vergangenheit.