Musikalische Grammatik Und Musikalisches Problemloesen (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
260
Utgivningsdatum
2004-10-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Schüler, Nico (ed.)
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Grafiken
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
210 x 148 x 151 mm
Vikt
360 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631525739

Musikalische Grammatik Und Musikalisches Problemloesen

Utrechter Schriften (1970-1974)

Häftad,  Engelska, 2004-10-01
717
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Otto E. Laske gehoert zu den bedeutendsten Persoenlichkeiten im Umfeld von Kunstlicher Intelligenz und Musik. Er ist der Begrunder einer interdisziplinaren "Kognitiven Musikwissenschaft". Seine fruhen Schriften, die zwischen 1970 und 1974 am Utrechter Institut fur Sonologie verfasst wurden, waren bahnbrechend in vielerlei Hinsicht, vor allem aber im Hinblick auf die Erforschung generativer musikalischer Grammatiken sowie kognitiver Bedingtheiten musikalischen Handelns und musikalischen Problemloesens. Die Utrechter Schriften, deren theoretisches und praktisches Potential bis heute nur von wenigen Wissenschaftlern aufgegriffen wurde, werden mit diesem Band zum ersten Mal der breiten OEffentlichkeit zuganglich gemacht.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Musikalische Grammatik Und Musikalisches Problemloesen
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 1006 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Der Autor: Otto E. Laske, geboren 1936, ist Komponist, Musikwissenschaftler, Philosoph, Lyriker und Psychologe. Als Begrunder der Kognitiven Musikwissenschaft ist er der Autor zahlreicher interdisziplinarer Schriften, deren Hauptziel eine empirisch fundierte Theorie musikalischer Intelligenz und musikalischer Aktivitat ist. Der Herausgeber: Nico Schuler, geboren 1970, ist Professor fur Musiktheorie und Musikwissenschaft sowie Leiter des Bereiches Musiktheorie an der Texas State University in San Marcos, USA. Seine Forschungsschwerpunkte sind interdisziplinare Aspekte moderner Musik, Musiktechnologie, Musikanalyse, Padagogik der Musiktheorie und Methodologie der Musikforschung.