Adolph Von Henselt (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
543
Utgivningsdatum
2006-11-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Notenbsp 4 Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
208 x 147 x 25 mm
Vikt
726 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631539255

Adolph Von Henselt

Ein Leben Fuer Die Klavierpaedagogik in Ruland

Häftad,  Engelska, 2006-11-01
1261
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Adolph von Henselt (1814-1889) wurde zum Konzertpianisten ausgebildet und ging erfolgreich auf Tournee, so dass er neben Sigismund Thalberg und Franz Liszt zu den drei grossen Klaviervirtuosen des 19. Jahrhunderts gezahlt wurde. Nach seiner UEbersiedlung nach Russland gab er in den Salons des Adels von St. Petersburg Konzerte. Eigene Kompositionen, Bearbeitungen fremder Werke und UEbungsliteratur machten ihn weithin bekannt. Henselts System und Organisation der Klavierpadagogik pragten die russische Pianistenausbildung, und uber seine "Enkelschuler" Sergej Rahmaninov, Aleksandr Skrabin usw. ist er bis heute prasent. Fur seine grossen Verdienste wurde er vom russischen Kaiser geadelt. Henselts Leben, Werk und Nachwirkung sind hier erstmalig monographisch aufgearbeitet.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Adolph Von Henselt
  2. +
  3. Creative Act

De som köpt den här boken har ofta också köpt Creative Act av Rick Rubin (inbunden).

Köp båda 2 för 1512 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Recensioner i media

"Das Buch durfte ein grosser Gewinn sowohl fur Musikwissenschaftler als auch fur Pianisten und Klavierpadagogen sein. (Klaus-Peter Koch, Die Musikforschung) "Damit ist 'Adolph Henselt. Ein Leben fur die Klavierpadagogik in Russland' nicht nur eine kompakte Wurdigung eines deutschen Musikers in Russland, sondern auch eine anregende Dokumentation zur Kulturgeschichte Russlands. Eine Aufarbeitung des umfangreichen Briefwechsels Henselts erscheint angesichts der zahllosen angesprochenen Aspekte nun um so dringlicher geboten." (Kadja Groenke, Tschaikowsky-Gesellschaft)

Övrig information

Die Autorin: Natalia Keil-Zenzerova, geboren in Leningrad; Studium am dortigen Rimskij-Korsakov-Konservatorium; 2-jahrige kunstlerische Aspirantur mit Konzertexamen; Konzertmeisterin und Ausbildungsdozentin fur Klavierpadagogen am St. Petersburger Konservatorium; 2002 UEbersiedlung nach Deutschland; tatig als Konzertpianistin, Begleiterin und Klavierpadagogin; seit 1988 wissenschaftliche Beschaftigung mit Adolph Henselt und Interpretation seiner Werke im Konzert; 2004 Promotion.