Re-Integrationspotenziale Von Arbeitslosen Jugendlichen Foerdern (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
136
Utgivningsdatum
2005-09-01
Förlag
Peter Lang AG
Illustratör/Fotograf
1 Grafiken zahlreiche Tabellen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
210 x 148 x 149 mm
Vikt
190 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631542316

Re-Integrationspotenziale Von Arbeitslosen Jugendlichen Foerdern

Ergebnisse Aus Der Wissenschaftlichen Begleitung Eines Gemeinsamen Profilingprojekts Von Kommune Und Agentur Fuer Arbeit Zur Persoenlichen Und Beruflichen Orientierung Von Arbeitslosen Jugendlichen Im Kontext Der Sogen. Hartzreformen Und Unter Beruecksicht

Häftad,  Engelska, 2005-09-01
379
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die in dieser Arbeit vorgestellten Untersuchungsergebnisse wurden durch Interviews und schriftliche Befragungen in von der Agentur fur Arbeit und der Stadt Pforzheim sowie uber ESF-Gelder finanzierten Profilingkursen fur arbeitslose Jugendliche ermittelt. Auf ihrer Basis pladiert der Autor fur teilnehmeradaquate Profilings im Sinne einer profunden Potenzialanalyse, auf der ein jugendgerechtes Fallmanagement im Kontext von Foerdern und Fordern mit verschiedenen Anschlussmassnahmen aufbauen kann. Bedauerlicherweise sind bei der Umsetzung der so genannten Hartzreformen finanzielle Einschnitte und sinkende fachliche Standards zu konstatieren, die zu einer Einschrankung der Re-Integrationsangebote fur arbeitslose Jugendliche und zur Favorisierung von Ein-Euro-Jobs als massenhafte Low-Cost-Loesung fuhren. Die Untersuchung verdeutlicht demgegenuber, dass fachliche Qualitaten auch bei vorhandenen Vermittlungshemmnissen Chancen fur Re-Integrationen und eine wirksame Verwendung von verknappten Foerdermitteln der OEffentlichen Hand bieten.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Re-Integrationspotenziale Von Arbeitslosen Jugendlichen Foerdern
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 578 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Andreas H Brker

  • Marktzugaenge Von Langzeitarbeitslosen Trotz Vermittlungshemmender Merkmale

    Andreas H Brker, Werner Schnig

    Die Vergleichsgruppenanalyse zu Kosten und Nutzen, ein Modellprojekt im Rahmen des bundesweiten Netzwerks BIK - Beschaftigungsfoerderung in Kommunen, hatte exemplarisch nachgewiesen, dass sich bei Arbeitslosen mit Vermittlungshemmnissen eine gemei...

  • Kombinierte Gesundheits- Und Beschaeftigungsfoerderung

    Andreas H Brker

    Die Untersuchung betrachtet die Erfordernisse fur eine kombinierte Gesundheits- und Beschaftigungsfoerderung aus zwei Blickwinkeln, einer strukturell-organisatorischen sowie einer individuell-methodischen Analyse. Die Ergebnisse sind auf der einen...

Övrig information

Der Autor: Andreas H. Broeker, 1963 geboren, schloss 1991 an der Universitat Karlsruhe (TH) das Studium zum Wirtschaftsingenieur ab. Von 1991 bis 1994 war er im Rahmen eines Forschungsverbundprojekts zur Qualifizierungsprozessbeobachtung in den Neuen Bundeslandern wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fur Berufspadagogik der Universitat Karlsruhe (TH) und absolvierte dort parallel ein Zweitstudium in Berufspadagogik. 1995 erfolgte die Promotion in den Fachern Arbeitswissenschaften und Berufspadagogik. Von 1996 bis 2002 war der Autor in leitenden Funktionen der Beschaftigungsfoerderung fur die Stadt Pforzheim tatig. Seit 2002 ist er Lehrbeauftragter der Universitat Karlsruhe (TH) auf dem Gebiet der Arbeitsmarktpolitik bzw. des Non-Profit-Managements sowie selbststandiger Berater im Social Management. Im Jahr 2004 ubernahm er eine Fuhrungsaufgabe in der Privatwirtschaft.