Mit Verbundenen Augen Durch Ein Wohlgebautes Haus (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
78
Utgivningsdatum
2007-11-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Janson, Alban (ed.), Jäkel, Angelika (ed.)
Illustratör/Fotograf
1 farbige Abbildungen zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
zahlreiche Abbildungen, 1 farbige Abbildungen
Antal komponenter
1
ISBN
9783631566367
Mit Verbundenen Augen Durch Ein Wohlgebautes Haus (häftad)

Mit Verbundenen Augen Durch Ein Wohlgebautes Haus

Zur Szenischen Kapazitaet Von Architektur- Vortraege Und Gespraeche Ueber Die Erfahrung Von Architektur Zwischen Bild- Und Raumerlebnis

Häftad Tyska, 2007-11-01
389
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
In der "Erlebnisgesellschaft" werden uns Erlebnisse versprochen, wohin wir blicken. Welche Rolle spielt dabei die Architektur? Schon immer war sie genuine Erlebnisdisziplin - koennte sie im Trend von Szenographie und Imagineering an Popularitat gewinnen? Es sieht allerdings so aus, als sei die grassierende Inszenierung von Erlebnissen nur als Tauschung und Vereinnahmung zu haben. Mit spezifisch architektonischen Mitteln kann dagegen eine offene "szenische Kapazitat" bereitgestellt werden, die im Alltag unserer Bewegung und unserem Handeln eine beilaufige Wertschatzung zumisst. Theaterwissenschaftler und Szenographen, Kunst- und Sozialwissenschaftler, Philosophen und Kunstler untersuchen zusammen mit Architekten die Bedingungen, unter denen Architektur ihr szenisches Potenzial entfaltet.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mit Verbundenen Augen Durch Ein Wohlgebautes Haus
  2. +
  3. Georg Kaisers -Gas I-

De som köpt den här boken har ofta också köpt Georg Kaisers -Gas I- av Peter Schlapp (häftad).

Köp båda 2 för 868 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Bloggat om Mit Verbundenen Augen Durch Ein Wohlgebau...

Övrig information

Die Herausgeber: Alban Janson, Architekt; Professor fur Grundlagen der Architektur an der Universitat Karlsruhe; Buro fur Architektur- und Stadtplanung; Forschungsarbeiten und Publikationen zur Phanomenologie der Architektur. Angelika Jakel, Architektin, 1998-2005 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl fur Grundlagen der Architektur der Universitat Karlsruhe; Dissertation zu Theorie und Begriff der Geste in der Architektur; Publikationen zu Form und gestischer Wahrnehmung in der Architektur.