Das Weltrechtsprinzip Im Internationalen Privat- Und Strafrecht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
462
Utgivningsdatum
2007-10-01
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Von Hoffmann, Bernd (red.)
Dimensioner
210 x 148 x 146 mm
Vikt
670 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631570951

Das Weltrechtsprinzip Im Internationalen Privat- Und Strafrecht

Zugleich Eine Untersuchung Zu Parallelitaeten, Divergenzen Und Interdependenzen Von Internationalem Privatrecht Und Internationalem Strafrecht

Häftad,  Engelska, 2007-10-01
1289
  • Skickas från oss inom 10-15 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Das Weltrechtsprinzip bzw. die universale Jurisdiktion ist zwar im internationalen Strafrecht seit langem anerkannt, im internationalen Privatrecht hingegen fehlt ein vergleichbares Anknupfungsprinzip. Die Autorin nimmt dies zum Anlass, im Wege einer vergleichenden Untersuchung beider Rechtsgebiete und unter Berucksichtigung verschiedener Rechtsordnungen Zulassigkeit und Sachgerechtigkeit eines universalen Anknupfungsprinzips im Privatrecht zu begrunden und seine Konturen zu zeichnen. Den Zivilgerichten bietet sich hiernach die Moeglichkeit, bei schweren Voelker- und Menschenrechtsverletzungen Schadensersatzprozesse in bestimmten Fallen unabhangig vom Bestehen eines raumlich-persoenlichen oder sachlichen Inlandsbezugs im Interesse der internationalen Staatengemeinschaft durchzufuhren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Weltrechtsprinzip Im Internationalen Privat- Und Strafrecht
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 1518 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Die Autorin: Theresa Wilhelmi wurde 1979 in Bad Wildungen geboren und studierte von 1999 bis 2004 Rechtswissenschaft an der Universitat Trier. Von 2005 bis 2007 war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der juristischen Fakultat der Universitat Trier tatig. Das Promotionsverfahren wurde 2007 abgeschlossen. Seit 2007 ist die Autorin Rechtsreferendarin im juristischen Vorbereitungsdienst in Rheinland-Pfalz.