'Das Existentielle Selbst' Oder 'Das Selbst in Der Existenz' (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
116
Utgivningsdatum
2008-09-04
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631581698
'Das Existentielle Selbst' Oder 'Das Selbst in Der Existenz' (häftad)

'Das Existentielle Selbst' Oder 'Das Selbst in Der Existenz'

Kontroversen Und Parallelen Hinsichtlich Des Konzepts Des Individuums Am Beispiel Von Nishida Kitarō Und Karl Jaspers

Häftad Tyska, 2008-09-04
429
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Diese Untersuchung spannt einen Bogen zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen und philosophischen Kontexten. Der Kern der Betrachtung dreht sich um das Ich in seiner Bruchigkeit. Anhand der beiden Philosophen Nishida Kitaro und Karl Jaspers stellt die Verfasserin einen philosophischen Vergleich hinsichtlich des Wesens und der Existenz des Menschen auf. Das Beeindruckende an dieser Thematik ist der Konsens von Nishida und Jaspers in vielen grundlegenden Dingen trotz der gravierenden kulturellen Unterschiede. Beide gehen von verschiedenen Kontexten aus und zielen doch auf einen gemeinsamen Nenner - den Praxisbezug der philosophischen Reflexion. Der Sinn des Philosophierens verlauft parallel in beiden Kulturen. Doch gilt das auch fur die Methoden?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. 'Das Existentielle Selbst' Oder 'Das Selbst in Der Existenz'
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 480 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Die Autorin: Sandra Maria Jusinger wurde 1984 geboren. Nach dem Studium der Philosophie und der Theater-, Film- und Medienwissenschaft arbeitet sie derzeit als freischaffende Wissenschaftlerin in Wien.