Haeusliche Pflege Und Selbsthilfevorbehalt (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
316
Utgivningsdatum
2009-09-14
Förlag
Peter Lang AG
Dimensioner
210 x 148 x 146 mm
Vikt
410 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783631590423

Haeusliche Pflege Und Selbsthilfevorbehalt

Entwicklung, Verfassungsrechtliche Fragen Und Rechtspolitische Folgerungen

Häftad,  Engelska, 2009-09-14
929
  • Skickas från oss inom 10-15 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Diese Arbeit widmet sich dem weitverzweigten und sozialrechtszweigubergreifenden Thema der Selbsthilfevorbehalte im Rahmen der hauslichen Krankenpflegenormen im Sozialrecht. Sie verfolgt zunachst das Ziel, die Selbsthilfevorbehalte in ihrer historischen Entwicklung und Entfaltung, aber auch in ihrem systematischen Zusammenhang im heutigen Sozialleistungsrecht darzustellen. In ihrem verfassungsrechtlichen Schwerpunkt unterzieht die Arbeit den Selbsthilfevorbehalt der hauslichen Krankenpflege- und Haushaltshilfenormen, nach denen die Leistungen ausgeschlossen sind, wenn Haushaltsangehoerige diese Leistungen ubernehmen koennen, einer verfassungsrechtlichen UEberprufung. Zur Vorbereitung einer moeglichen Neuregelung werden anschliessend konkrete Regelungsansatze und -vorschlage dargestellt und bewertet.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Haeusliche Pflege Und Selbsthilfevorbehalt
  2. +
  3. Random Families

De som köpt den här boken har ofta också köpt Random Families av Rosanna Hertz (häftad).

Köp båda 2 för 1312 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Michael Frey

Övrig information

Der Autor: Michael Frey studierte Jura in Freiburg im Breisgau. Nach dem Referendariat war er wissenschaftlicher Angestellter am Institut fur Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Sozialrecht der Universitat Freiburg im Breisgau und absolvierte ein verwaltungswissenschaftliches Aufbaustudium an der Deutschen Hochschule fur Verwaltungswissenschaften Speyer. Seither ist er in verschiedenen Funktionen beim Land Baden-Wurttemberg zustandig fur grenzuberschreitende Zusammenarbeit. Ausserdem ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule fur oeffentliche Verwaltung in Kehl. Der Autor promovierte 2009.