Eigentumsrechtliche Entflechtung Der Uebertragungsnetze (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
414
Utgivningsdatum
2009-05-28
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Arndt, Hans-Wolfgang (red.)
Dimensioner
210 x 148 x 151 mm
Vikt
720 g
Antal komponenter
1
Komponenter
HC gerader Rücken kaschiert
ISBN
9783631593356

Eigentumsrechtliche Entflechtung Der Uebertragungsnetze

Unter Besonderer Beruecksichtigung Des 3. Binnenmarktpaketes Fuer Energie

Inbunden,  Engelska, 2009-05-28
1255
  • Skickas från oss inom 10-15 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Gegenstand der Arbeit ist die Frage, ob und auf welche Weise das Eigentum an den UEbertragungsnetzen aus den EVU herausgeloest, also inwieweit eine eigentumsrechtliche Entflechtung der UEbertragungsnetze umgesetzt werden kann. Die Mitglieder des EG-Ministerrates einigten sich am 10.10.2008 auf einen Richtlinienentwurf, durch den das geltende Entflechtungsrecht fur UEbertragungsnetze verscharft werden soll. Der Verfasser stellt den Richtlinienentwurf in den Kontext des derzeit geltenden europaischen und deutschen Energiewirtschaftsrechts, wobei er auf die politische und oekonomische Diskussion und rechtsvergleichende Fragestellungen eingeht. Er begnugt sich nicht mit einer Beschreibung des Richtlinienentwurfs und der Prufung der Vereinbarkeit des Entwurfes mit dem europaischen Primarrecht, sondern entwirft unter Berucksichtigung des Gesellschaftsrechts und des Umwandlungsrechts Moeglichkeiten der Gestaltung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Eigentumsrechtliche Entflechtung Der Uebertragungsnetze
  2. +
  3. Random Families

De som köpt den här boken har ofta också köpt Random Families av Rosanna Hertz (häftad).

Köp båda 2 för 1638 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Der Autor: Claus Moellinger wurde 1980 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Von 2000 bis 2006 studierte er an der Universitat Mannheim Rechtswissenschaften. Seit 2006 ist der Autor dort am Lehrstuhl fur OEffentliches Recht und Steuerrecht beschaftigt. Er ist seit 2008 Rechtsreferendar am Landgericht Mannheim. Die Promotion erfolgte im Fruhjahr 2009.