Die Verdeckte Sacheinlage Im Recht Der Gmbh (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
324
Utgivningsdatum
2010-12-23
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631605615
Die Verdeckte Sacheinlage Im Recht Der Gmbh (häftad)

Die Verdeckte Sacheinlage Im Recht Der Gmbh

Unter Besonderer Beruecksichtigung Der Auswirkungen Der Reformierten Rechtslage (Momig) Auf Die Mitgesellschafter Des Inferenten

Häftad Tyska, 2010-12-23
859
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Der Autor beleuchtet in der vorliegenden Untersuchung einen gesellschaftsrechtlichen Klassiker. Die Grundsatze der verdeckten Sacheinlage, die von Rechtsprechung und Literatur entwickelt wurden, haben mit dem Gesetz zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekampfung von Missbrauchen (MoMiG) erstmals eine ausdruckliche Regelung im GmbH-Gesetz gefunden. Mit seiner Arbeit leistet der Autor einen Beitrag zur rechtlichen Bewertung des neuen 19 IV GmbHG. Schwerpunkte der Arbeit liegen neben der Untersuchung der Neuregelung mit Blick auf das System der Kapitalaufbringung im Recht der GmbH auf den Rechtsfolgen der verdeckten Sacheinlage und den Auswirkungen des neuen 19 IV GmbHG auf die Mitgesellschafter des Inferenten.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Verdeckte Sacheinlage Im Recht Der Gmbh
  2. +
  3. Die Gmbh Im Wettbewerb Der Rechtsformen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Gmbh Im Wettbewerb Der Rechtsformen av Jens Hollinderbaumer (inbunden).

Köp båda 2 för 1718 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Verdeckte Sacheinlage Im Recht Der Gmbh

Övrig information

Matthias Zick studierte Rechtswissenschaften an der Universitat Tubingen und in Lausanne. Wahrend des Referendariats am Landgericht Karlsruhe war er u. a.in Karlsruhe, Stuttgart und Frankfurt tatig. Das Promotionsverfahren schloss er im Jahr 2010 ab und ist seither als Rechtsanwalt tatig.