Reichskreise Und Regionen Im Fruehmodernen Europa - Horizonte Und Grenzen Im Spatial Turn (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
490
Utgivningsdatum
2011-11-10
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Wüst, Wolfgang (ed.), Müller, Michael (ed.)
Illustratör/Fotograf
14 s, 10 farbige Abbildungen w Abbildungen
Illustrationer
Illustrations, unspecified
Dimensioner
210 x 148 x 156 mm
Vikt
730 g
Antal komponenter
1
Komponenter
,
ISBN
9783631609637

Reichskreise Und Regionen Im Fruehmodernen Europa - Horizonte Und Grenzen Im Spatial Turn

Tagung Bei Der Akademie Des Bistums Mainz, Erbacher Hof, 3.-5. September 2010- Unter Mitarbeit Von Regina Hindelang

Inbunden,  Engelska, 2011-11-10
917
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
In Zeiten der Globalisierung ist es besonders wichtig, sich auf regionale Zwischeninstanzen zuruckzubesinnen. Dieses neue Bewusstsein fur den Raum lenkt das Interesse in dieser Aufsatzsammlung besonders auf die Reichskreise in ihrer raumlichen Wahrnehmung. Die zehn Reichskreise als Vermittlerinstanz zwischen dem Alten Reich und den Territorien wurden innerhalb der Tagung in allen ihren Aufgabenbereichen beleuchtet. Dabei wurden zahlreiche neue Ergebnisse zusammengetragen. In vielen dieser Aufgabenbereiche war eine kreisubergreifende Zusammenarbeit erforderlich, um den Herausforderungen gerecht werden zu koennen. Beispiele fur solche politische Integration uber Kreisgrenzen hinweg werden in dem Band untersucht. Es fehlt auch nicht der vergleichende Blick auf andere regionale Modelle im Europa des 16. bis 18. Jahrhunderts.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Reichskreise Und Regionen Im Fruehmodernen Europa - Horizonte Und Grenzen Im Spatial Turn
  2. +
  3. Who's Afraid of Gender?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Who's Afraid of Gender? av Judith Butler (inbunden).

Köp båda 2 för 1240 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Recensioner i media

"Wer sich mit den Reichskreisen beschaftigen moechte, muss diesen gelungenen Band zur Hand nehmen." (Johannes Staudenmaier, Jahrbuch fur Regionalgeschichte 35/2017)

Övrig information

Wolfgang Wust ist seit 2000 Inhaber des Lehrstuhls fur Bayerische und Frankische Landesgeschichte an der Universitat Erlangen-Nurnberg. Seine Forschungsgebiete liegen im Bereich der Kultur-, Verfassungs- und Landesgeschichte vom Mittelalter bis zur Moderne. Michael Muller wurde 2005 in Mainz habilitiert. Er ist dort seit 2002 als Lehrbeauftragter und seit 2005 als Privatdozent tatig; wiederholt war er Gastprofessor an der Universitat Innsbruck. Seine Forschungsgebiete umfassen u. a. das Alte Reich 1648-1806 (Reichskreise), die Jesuitenmissionen in UEbersee und die Europaische Amerikaauswanderung.