Regulierung Von Pensionsfonds (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
394
Utgivningsdatum
2011-10-24
Förlag
Peter Lang AG
Medarbetare
Waltermann, Raimund (red.)
Dimensioner
26 x 216 x 153 mm
Vikt
648 g
Antal komponenter
1
Komponenter
HC gerader Rücken kaschiert
ISBN
9783631618356

Regulierung Von Pensionsfonds

Eine Rechtsvergleichende Untersuchung Einer Neuen Einrichtung Der Betrieblichen Altersversorgung in Deutschland

Inbunden,  Engelska, 2011-10-24
1206
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Mit dem Pensionsfonds wollte der Gesetzgeber in Deutschland in Anlehnung an auslandische Vorbilder eine Einrichtung der betrieblichen Altersversorgung mit vergleichsweise liberaler regulierter Vermoegensanlage einfuhren. Zudem sollte ein flexibles Instrument der arbeitnehmerfinanzierten Altersversorgung geschaffen werden. Ob und inwieweit diese Ziele erreicht wurden, ist Gegenstand dieser Arbeit. Rechtsvergleichend und regulierungstheoretisch werden die Institution Pensionsfonds und deren Rechtsbeziehungen zu Arbeitgeber und begunstigtem Arbeitnehmer untersucht. Insbesondere bei der Rechtsbeziehung zwischen finanzierendem Arbeitnehmer und Pensionsfonds sowie der Sicherung der Rechte des Arbeitnehmers werden Probleme in der bestehenden Regulierung aufgezeigt und Vorschlage zu ihrer Loesung unterbreitet.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Regulierung Von Pensionsfonds
  2. +
  3. 1984 Nineteen Eighty-Four

De som köpt den här boken har ofta också köpt 1984 Nineteen Eighty-Four av George Orwell (häftad).

Köp båda 2 för 1265 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Jan Kraus, geboren 1977 in Aachen, studierte Rechtswissenschaften an den Universitaten Passau, Toulouse und Munster. Nach der Ersten juristischen Staatsprufung 2003 war er Stipendiat des Graduiertenkollegs "Rechtsfragen des europaischen Finanzraums" sowie wissenschaftliche Hilfskraft an der Universitat Bonn. Anschliessend absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst in Bonn, Frankfurt und New York und legte die Zweite juristische Staatsprufung 2008 in Dusseldorf ab. Seitdem ist er als Richter in Bonn tatig.