Von Memel Bis Allenstein (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
1168
Utgivningsdatum
2016-06-13
Förlag
Peter Lang AG
Översättare
Marek Drewnowski
Dimensioner
215 x 152 x 77 mm
Vikt
1674 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783631641576
Von Memel Bis Allenstein (inbunden)

Von Memel Bis Allenstein

Die Heutigen Bewohner Des Ehemaligen Ostpreu ens: Memelland, Kaliningrader Gebiet, Ermland Und Masuren

Inbunden Tyska, 2016-06-13
1729
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Der Autor zeigt den Verlauf der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Prozesse in den Regionen Memelland, Kaliningrader Gebiet, Ermland und Masuren nach 1945 auf. Er vergleicht ihre jeweiligen Entwicklungen kritisch miteinander und rekurriert dabei auf die Nationalbildungsprozesse im spaten 19. Jahrhundert sowie die Ereignisse am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Analysen stutzen sich auf eigene soziologische Feldforschung. Zahlreiche Interviews, direkte und indirekte Beobachtungen sowie quantitative Untersuchungen wurden durch Archivstudien und durch die Auswertung von amtlichen Dokumenten, Memoiren, Fachliteratur sowie Presseezeugnissen erganzt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Von Memel Bis Allenstein
  2. +
  3. Ortsumbenennungen Im Sowjetischen Russland

De som köpt den här boken har ofta också köpt Ortsumbenennungen Im Sowjetischen Russland av Sven Freitag (inbunden).

Köp båda 2 för 2328 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Andrzej Sakson

Bloggat om Von Memel Bis Allenstein

Övrig information

Andrzej Sakson hat an der Adam Mickiewicz-Universitat in Poznan studiert. Er ist Professor der Sozialwissenschaften an der Adam-Mickiewicz-Universitat sowie am West-Institut in Poznan und Prasident der "Association for the Study of the World Refugee Problem". Seine Forschungsinteressen umfassen nationale und ethnische Minderheiten, polnisch-deutsche Beziehungen, Migrationsangelegenheiten, das Gebiet Kaliningrad sowie gesellschaftliche Veranderungen in den West- und Nordgebieten Polens.