Heimliches Vorgehen Und Aktive Tauschung Im Ermittlungsverfahren (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
209
Utgivningsdatum
2015-07-21
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631669495
Heimliches Vorgehen Und Aktive Tauschung Im Ermittlungsverfahren (häftad)

Heimliches Vorgehen Und Aktive Tauschung Im Ermittlungsverfahren

Ermittlungsarbeit Zwischen Beschuldigtenrechten Und Dem Gebot Effektiver Strafverfolgung, Diskutiert Am Beispiel Legendierter Kontrollen

Häftad Tyska, 2015-07-21
719
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Das Buch befasst sich mit einer zentralen Frage des Strafprozessrechts: Darf der Beschuldigte im Ermittlungsverfahren getauscht werden? Meist nur zu Einzelfragen diskutiert, fehlt es dazu bisher an einer breiten Grundsatzdebatte und an einer monographischen Befassung. Anhand des Anwendungsbeispiels so genannter legendierter Kontrollen nahert sich der Autor dem Thema von zwei Seiten: Zuerst beleuchtet er rechtsdogmatisch die grundsatzliche Zulassigkeit aktiver Tauschung. Anschliessend erfolgt die Bewertung vor dem Gebot der effektiven Strafverfolgung, welches dafur als Verfahrensgrundsatz untersucht, aber auch in einem eigenen Entwurf rechtsphilosophisch fundiert wird. Der Autor zeigt auf, dass die Tauschung des Beschuldigten grundsatzlich erlaubt ist und sogar geboten sein kann.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Heimliches Vorgehen Und Aktive Tauschung Im Ermittlungsverfahren
  2. +
  3. Compliance Und Strafverfahren

De som köpt den här boken har ofta också köpt Compliance Und Strafverfahren av Henrik Zapfe (inbunden).

Köp båda 2 för 1438 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Bijan Nowrousian

  • Ordnungswidrigkeitenrecht

    Bijan Nowrousian

    Zum Werk Das Ordnungswidrigkeitenrecht befasst sich mit Gesetzesverletzungen, denen der Gesetzgeber keinen kriminellen Unwertgehalt zumisst und die als geringere Verfehlungen mit Geldbuße geahndet werden. Ordnungswidrigkeitenvorschriften finden si...

  • Grenzen

    Bijan Nowrousian

    Worauf gründet der Rechtsstaat? Was sind die historisch-kulturellen Voraussetzungen, auf denen er ruht? Und worin liegen die gegenwärtigen Gefahren?Extremismus, Kriminalität und Parallelgesellschaften zeigen es: Die Herrschaft des R...

Övrig information

Bijan Nowrousian studierte Rechtswissenschaften in Dresden und Berlin und arbeitet als Staatsanwalt in Kiel. Er hat bisher in der Kriminalistik, den Schleswig-Holsteinischen Anzeigen und dem Archiv fur Kriminologie veroeffentlicht und Fachvortrage im In- und Ausland gehalten.