Konkrete Gefaehrdungen auerhalb des Straenverkehrs (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
290
Utgivningsdatum
2018-04-17
Förlag
Peter Lang AG
Illustrationer
Tables, black and white; 10 Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 18 mm
Vikt
499 g
Antal komponenter
1
Komponenter
392:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Case Laminate on White w/Matte Lam
ISBN
9783631742006

Konkrete Gefaehrdungen auerhalb des Straenverkehrs

Zur Gefahr fuer die Sicherheit des Straenverkehrs insbesondere beim verkehrsfremden Inneneingriff ( 315b StGB)

Inbunden,  Engelska, 2018-04-17
706
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die Frage, ob und wann ein sich ausserhalb des oeffentlichen Strassenverkehrs befindliches Gefahrdungsobjekt ein taugliches im Sinne der Strassenverkehrsdelikte der 315b und 315c StGB sein kann, wird unterschiedlich beantwortet. Hoechstrichterliche Rechtsprechung zum Sonderfall des sogenannten verkehrsfremden Inneneingriffs nach 315b StGB veranlasste den Autor, sich mit dieser Frage im Hinblick auf das zu schutzende Rechtsgut beider Vorschriften auseinanderzusetzen. Mit dem Rechtsgut der Sicherheit des Strassenverkehrs begrundet der Autor seine Normauslegung. Er erklart die Merkmale der abstrakten Verkehrsgefahr, der daraus resultierenden konkreten Gefahr fur ein taugliches Gefahrdungsobjekt und der energetischen verkehrsspezifischen Beziehung zwischen diesen beiden Gefahrmerkmalen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Konkrete Gefaehrdungen auerhalb des Straenverkehrs
  2. +
  3. Random Families

De som köpt den här boken har ofta också köpt Random Families av Rosanna Hertz (häftad).

Köp båda 2 för 1095 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Sebastian Tauber studierte Rechtswissenschaften in Mainz und Leicester. Das Referendariat absolvierte er in Rheinland-Pfalz, bevor er seine Tatigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am strafrechtlichen Lehrstuhl der Universitat Mainz aufnahm.

Innehållsförteckning

aufenthaltsort eines gefhrdungsobjekts - schaffung einer abstrakten verkehrsgefahr - sicherheit des straenverkehrs als rechtsgut - tatmittel und tatbeteiligte - tauglichkeit des konkret gefhrdeten objekts - verkehrsfremder inneneingriff - verkehrsraum - verkehrsspezifischer zusammenhang